STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Landesklasse Staffel 1

ZFC Meuselwitz vs. SG SV Motor Altenburg
5 : 1

Bericht
                                                         4. Spieltag 28.09.2010


Mit der Spielgemeinschaft aus der Kreisstadt bekamen wir es im heutigen Punktspiel zu tun. Es begann gut. Nachdem Colin ungehindert flanken konnte, war Sasha zur Stelle und schob zur Führung ein. Gleich beim nächsten Angriff wurde das 2-0 durch das Torgestänge verhindert. Unsere Jungs waren auf einem guten Weg eine Vorentscheidung herbeizuführen. Aber statt konsequent weiterzuspielen, schalteten einige einen bzw. mehrere Gänge zurück. So bekam Altenburg mehr Spielanteile und folgerichtig auch die Gelegenheit auszugleichen. Nach einem direkt verwandeltem Freistoß war es dann auch geschehen. Selbst über einen Rückstand hätten wir uns zu diesem Zeitpunkt nicht beschwehren können.
In der Pause wurde mangelndes Zweikampfverhalten sowie das vergessene Fußballspielen angemahnt. Das fruchtete, denn unser Spiel wurde druckvoller. Mit einer nun sehr sicheren Abwehr im Rücken verlagerten wir das Spielgeschehen größtenteils in die Gästehälfte. Die Einheit-Mannschaft (verstärkt durch einen Motorspieler) versuchte sich zu befreien, kam aber nur noch selten zum Zuge. Unsere erneute Führung erzielte Nick nach einem abgewehrten Schuß. Er erhöhte auf 3-1 nach einem hoch hereingebrachten Freistoß. Jetzt hatten wir den Gegner  im Griff. Nach Zuspiel Sasha brachte Linus die Kugel irgendwie über den Torwart hinweg über die Torlinie. Den Schlußpunkt setzte Colin mit Hilfe eines Gegenspielers.
Durch den, nach der deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte zwei, verdienten Sieg überholten wir die Altenburger in der Tabelle und fahren nun als direkter Verfolger zum bisher ungeschlagenen Spitzenreiter nach Neustadt.

Rene' Wiechert



Aufstellung

Maurice Geenen - Cedric Neumann, Niklas Günther, Hannes Egert (ab 35' Linus Steinbach) - Nick Fahlbusch (ab 15' Simon Arsand), Colin Wiechert, Linus Steinbach (ab 26' Nick Fahlbusch) - Sasha Kebel

Torschützen


Nick 2, Sasha 1, Linus 1, Colin 1



Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage SG SV Motor Altenburg