STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

E-Junioren Landesklasse Staffel 1

FC CZ Jena II vs. ZFC Meuselwitz
2 : 5

Bericht
                                                                                      3. Spieltag 24.08.2010

Mit drei Punkten im Gepäck kehrten wir vom ersten Wochenspieltag aus Jena zurück. In einem intensiven und sehenswerten Spiel setzten sich unsere Jungs am Ende verdient gegen den jungen Carl Zeiss Jahrgang durch. Auf dem kleinen Kunstrasenfeld gab es viele Torchancen für beide Mannschaften. Eine davon beschehrte unserem Team den Führungstreffer durch Sasha. Er setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte seinen ersten Saisontreffer. Nach den vielen vergeblichen Versuchen gegen die Lobensteiner blieb ihm heute der Torerfolg nicht verwehrt. Es folgte eine gute Phase unserer Mannschaft mit Gelegenheiten zu erhöhen. Das nächste Tor schossen aber die jungen Jenaer, als sie unsere etwas weit aufgerückte Abwehr überrumpelten. Unbeeindruckt davon setzten die Meuselwitzer nach und Niklas schob nach Sashas Zuspiel zum 1-2 Pausenstand ein.
Nach dem Seitenwechsel kam der Gastgeber mit vier frischen Spielern stark auf und drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang nach einem Freistoß. Wir wehrten den Ball zu kurz ab und der Jenaer Flügelflitzer hatte wenig Mühe zu vollstrecken. Durch einen Doppelschlag schafften es die Meuselwitzer sich die Führung zurückzuerobern. Colin schickte Sasha welcher das 2-3 besorgte. Nur eine Minute später verwandelte Colin einen Freistoß von halblinks unhaltbar. Im Anschluß wurde der Vorsprung geschickt verteidigt. Klare Jenaer Möglichkeiten gab es kaum noch. In der Schlußminute legte Niklas mit dem fünften ZFC-Tor noch einen nach.
Zum nächsten Spiel erwarten wir dann am Sa. um 10.30 Uhr mit der SG Motor-Aufbau-Einheit Altenburg einen bekannten Gegner in der Bluechip-Arena.

Rene' Wiechert   


Aufstellung

Maurice Geenen - Cedric Neumann, Niklas Günther, Hannes Egert - Linus Steinbach (ab 18' Hannes Saupe (ab 33' Linus Steinbach)), Colin Wiechert, Nick Fahlbusch - Sasha Kebel

Torschützen


Sasha 2, Niklas 2, Colin 1



Homepage FC CZ Jena II
Homepage ZFC Meuselwitz