STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

D-Junioren Landesklasse Staffel 1

1.FC Gera 03 vs. ZFC Meuselwitz
2 : 11

Bericht
Hoher Sieg zum Saisonstart

Wie jedes Jahr zum Punktspielauftakt gibt es viele Fragezeichen (Aufstellung, Taktik, neue Spieler, etc.), die erst im laufe des Spiel's bzw. der Vorrunde optimiert werden können.  Mit allen zur Verfügung stehenden Spielern ging es nach Gera. Das Spiel begann sofort schwungvoll und dynamisch seitens des ZFC. Zur Freude der Trainer. Aus allen Mannschaftsteilen wurde Druck auf den Gastgeber ausgeübt und somit, wie vom Trainer gefordert, der Ball vom eigenen Tor fern gehalten. Gleichzeitig gibt es mehr Torchancen. Nach 6 Minuten wurde unsere Überlegenheit das erste Mal in Zählbares umgesetzt. Eine schöne Kombination schloß Ben Kastl mit seinen ersten Tor für den ZFC Meuselwitz zum 1:0 ab. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Ben Kastl (7.min.) und Ricardo Böhme (10. und 12. min) erhöhten auf 4:0. Die spielerisch beste Phase des Spiel's. Bis zur Pause erhöhten Lucas Mühlmann, Fabio Schilbach und nochmal Ben Kastl auf 7:0. Nach der Halbzeit ging es anfangs druckvoll weiter. Die beiden eingewechselten William Scholz und Robin Krüger fügten sich nahtlos in das Spiel ein.
Einzig die Konzentration lies, durch die deutliche Führung, etwas nach. So kam Gera zu mehr Spielanteilen und folglich zu Chancen. Zweimal "geschlafen" beschehrten dem Gastgeber die Ehrentore. Danach wachten unsere Spieler wieder auf und gleich wurde es besser. Die Angriffe wurden zu Ende gespielt, ergo fielen auch Tore. Ben Kastl, Ricardo Böhme (2) und Robin Krüger erhöhten auf 11:2. Das war auch der Endstand. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Fabian Eidner, der das Spiel immer intelligent von hinten ankurbelte und vom Debütanten im ZFC-Trikot Ben Kastl. Ansonsten kann man von einen gelungenen Saisonstart sprechen, ohne in Euphorie zu verfallen. Die nächsten Wochen werden zeigen was dieser Sieg wert ist. 


Michael Thiem

Aufstellung

Charly Weiss, Tim Schmidt, Fabio Schilbach, Fabian Eidner, Marc Schröder,Lucas Mühlmann (32.min William Scholz), Ben Kastl, Ricardo Böhme (32. min Robin Krüger)  

Torschützen



Homepage 1.FC Gera 03
Homepage ZFC Meuselwitz