STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

CII-Junioren Kreisliga

ZFC Meuselwitz II vs. SV Lok Altenburg
4 : 2

Bericht
 
Im Nachholspiel empfing man heute zu Hause die ­SV Lok Altenburg. Mit 7 Spielern aus der D-Jugend ging es an den Start. Mit druckvollem Spiel nach vorn wurden die Gäste in die eigene Spielhälfte zurückgedrängt.
In der 11. Minute war es Roy, der sich im Strafraum der Gegner gut am Ball behaupten konnte und so das 1:0 schoss. Nur 6 Minuten später gab es für Lok Altenburg Eckstoß, der Spieler flankte den Ball vor das Tor, Volodya wollte klären und köpfte den Ball unhaltbar für Kevin ins eigene Tor. Danach ein altgewohntes Bild: dem ­ZFC ­gelang es nicht, eine der zahlreichen Chancen in ein Tor umzuwandeln. Die Strafe folgte prompt in der 23. Minute. Ein langer Pass des Lok-Torhüters auf seinen Stürmer, der rannte im Alleingang - aber klar im Abseits - vor das Tor des ­ZFC und erzielte so das 1:2, der Schiri ließ das Tor gelten. Mit einem Spielstand von 1:2 ging es in die Pause.
Mit der Führung im Rücken kamen die Gäste erst mal besser ins Spiel. Es gelang ihnen aber nicht, den Vorsprung weiter auszubauen, da sie nie eine ernsthafte Gefahr für das Tor darstellten.
Schnell gelang es den ZFC-Jungs aber, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Oliver schaffte es in der 54. Minute, einige Lok-Spieler gut auszuspielen und schoss so den lang ersehnten Ausgleich zum 2:2. Die Schlussphase des Spieles gehörte dann allein dem ­ZFC. Es gelang ihm durch Fabio, der in der 2. Hälfte
für Denis eingewechselt wurde, in Führung zu gehen. Jetzt stand es 3:2, aber auch Johannes ­schaffte es noch, eine seiner zahlreichen Chancen in ein Tor umzuwandeln. Mit dem Schlusspfiff stand es 4:2.
An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an die Jungs von der D-Jugend, dass sie so zahlreich ausgeholfen haben.

Aufstellung

ZFC spielte mit. Kevin Kratzsch, Lucas Mühlmann, Fabian Dietrich, Volodya Strey ( 35. min. Paul Grunert), Niklas Kühne, Oliver Sparbrod, Robert Butowski, Patrick Fleischer ( 60.min. Kevin Gärtner), Denis Hinrichs ( 35.min. Fabio Schilbach), Roy Kullack, Johannes Richter


Tore für den ZFC. 11. min. Roy Kullack 1:0, 18. min. Eigentor 1:1, 54. min. Oliver Sparbrod 2:2, 59. min. Fabio Schilbach 3:2, 63. min. Johannes Richter 4:2




Homepage ZFC Meuselwitz II