zurück

Alte Herren

ZFC Meuselwitz vs. Zedlitz
5 : 1

Revanche geglückt

Die Alten Herren des ZFC konnten sich am Freitagabend in der heimischen bluechip Arena gegen die Oldies vom SV Zedlitz mit 5:1 durchsetzen und sich somit für die 1:3 Hinspielniederlage revanchieren. Von Beginn an dominierten die Hausherren die Partie und der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Durch viele gute Kombinationen erspielte man sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten in der Anfangsphase. In der 10. Minute dann auch die verdiente Führung für den ZFC, als Enrico Rudolph aus gut 20 Metern abzog. Den Schuß konnte der Gäste Keeper nur abklatschen lassen und Klaus Freyer war zur Stelle und versenkte den Ball zum 1:0. Nur 5 Minuten später wurde Sören Kirmse auf der rechten Seite freigespielt und seine genaue Eingabe nutzte Heiko Weinert zum 2:0 für den ZFC. Die Gäste kamen nur sporadisch vor das Tor der Zipsendorfer und waren im Abschluss zu harmlos. ZFC Keeper Heiko Neudeck musste nur in der 20 Minute einmal ernsthaft zupacken um das zu Null festzuhalten. In der 25 Minute erhöhte Enrico Rudolph auf 3:0, als er einen missglückten  Schussversuch von Heiko Weinert kontrollierte und sicher einschob. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wechsel wurden die Gäste etwas stärker und die ZFC Deckung zeigte hier und da auch kleine Unsicherheiten. Doch es blieb dabei, vor dem Tor waren die Zedlitzer einfach zu harmlos. In der 45. Minute war es dann wieder Enrico Rudolph der für den ZFC traf. Nach einer kurz getretenen Ecke reagierte er am schnellsten und erzielte aus dem Gewühl heraus das 4:0. In der 55. Minute gelang den Gästen aber dann doch noch der Ehrentreffer. Die ZFC Deckung brachte bei einem Angriff den Ball mehrfach nicht aus der Gefahrenzone und so konnte ein Zedlitzer Angreifer das Leder zum 4:1 versenken. Den Schlusspunkt in einer aus ZFC Sicht guten Partie setzte dann wiederum Enrico Rudolph. Sören Kirmse spielte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und bediente den an der Strafraumgrenze freistehenden Enrico Rudolph mustergültig. Dieser nahm den Ball direkt und erzielte den 5:1 Endstand.
          Enrico Rudolph