zurück

Alte Herren

ZFC Meuselwitz vs. Lok Altenburg
6 : 1

Bericht
Lange schwer getan

Die Alten Herren des ZFC konnte sich gegen die Oldies von Lok Altenburg mit 6:1 durchsetzen. Doch so klar wie das Ergebnis klingt, war die Partie lange nicht. Nach einem Schnitzer in der ZFC Abwehr gingen die Gäste in der 5. Minute  mit 0:1 in Führung. Das spielte ihnen natürlich in die Karten, standen sie nun tief in der Abwehr und versuchten es mit Kontern. Der ZFC nun auf den Ausgleich drängend, doch oft zu umständlich und viel zu viel durch die Mitte. Den Altenburgern gelang es daher immer wieder Torchancen in letzter Sekunde zu verhindern. Zweimal hatten sie allerdings Glück, als der Ball jeweils nur am Pfosten landete. So ging es mit einem 0:1 Rückstand aus ZFC Sicht in die Halbzeit. Nach dem Wechsel der ZFC nun besser und zielstrebiger. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und so ergaben sich Chancen. Enrico Rudolph war es schließlich, der aus 16 Metern den nun längst überfälligen Ausgleich erzielte.  Nach einem Foul im Strafraum, nur zwei Minuten nach dem Ausgleich, entschied Schiri Karl Heinz Nitsche auf Elfmeter, den Heiko Weinert dann sicher zur 2:1 Führung für den ZFC verwandelte.  Nun ging es Schlag auf Schlag, man kann sagen fast jeder Schuß ein Treffer. Sören Kirmse mit zwei Treffern nach sehenswerten 20 Meter Schüssen und Lutz Kraske mit zwei weiteren Toren schraubten das Ergebnis auf 6:1 hoch. Das war auch das Endergebnis in dieser Partie, in der sich die ZFC Oldies lange schwer getan haben.

Enrico Rudolph