zurück

Alte Herren

ZFC Meuselwitz vs. SV Spora
3 : 3

Große Personalprobleme
Die Alten Herren des ZFC trennten sich vom SV Spora wie auch im Hinspiel 3:3 Unentschieden. Doch vor diesem Spiel waren die Vorzeichen mehr als schlecht, waren die ZFC Oldies nur „7“ Spieler, was man durchaus als traurigen Höhepunkt des Spieljahres bezeichnen kann. Die Gäste aus Spora stellten dann drei ihrer Spieler ab, so dass man wenigstens mit zehn Spielern die Partie angehen konnte. Durch die numerische Überlegenheit übernahmen die Gäste die Initiative, die ZFC  Oldies ihrerseits versuchten durch taktische Disziplin und viel Laufbereitschaft die Räume eng zu machen. Dies gelang auch weitestgehend, weil die Sporaer oft zu umständlich oder ungenau agierten. Trotzdem gelang den Gästen in der 15. Minute die Führung, als Rene Michael eine Unachtsamkeit nutzte und zum 0:1 einköpfte. Doch der ZFC kam besser in die Partie und es gelang nun immer öfter schon im Mittelfeld die Bälle abzufangen und gefährliche Konter zu fahren. Einen solchen Konter nutzte Lutz Kraske in der 20. Minute, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, zum 1:1. Kurz vor dem Wechsel sogar die Führung für den ZFC, als Ralf Donner den Ball im Mittelfeld eroberte und dann aus gut 20 Metern das Leder zum 2:1 Pausenstand im Tor versenkte. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Spora machte das Spiel und die ZFC Oldies standen tief. Nach einem Eckball war wiederum Rene Michael zur Stelle, als die Abwehr des ZFC den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und er so mit zum 2:2 einschob. Die Gäste drängten weiter auf den Sieg, doch wie auch schon im ersten Abschnitt mit wenig Ideen im Offensivspiel. In der 50. Minute dann die erneute Führung für den ZFC, als man wieder einmal einen Konter mustergültig ausspielte, den Ralf Donner zum 3:2 abschloss. In der Schlussminute hatte Lutz Kraske dann die endgültige Entscheidung auf den Fuß, als er allein auf das Gästetor zulief, aber leider am Torhüter scheiterte. Und dann kommt es wie es kommen musste. Man kann sagen mit dem Abpfiff dann das 3:3. Wieder war es Rene Michael auf Sporaer Seite der per Kopf seinen dritten Treffer in diesem Spiel erzielte und das 3:3 Endergebnis herstellte.
Noch einmal recht herzlichen Dank an die drei Sporaer Spieler die das Trikot des ZFC überstreiften. Am Ende sicherlich ein gerechtes Ergebnis.
         Enrico Rudolph