zurück

Alte Herren

Eintracht Profen vs. ZFC Meuselwitz
2 : 1

Bericht
Die nächste Pleite

Die Alten Herren des ZFC scheinen einfach nicht mehr gewinnen zu können. Schlimmer noch, bei den Oldies aus Profen setzte es die nächste Niederlage, denn man verlor mit 2:1. Klar, man war gerade mal nur wieder elf Spieler, wobei Spieler Nummer 10 Schiri Karl Heinz Nitsche (der UHU) war und Nummer 11, an diesem Tag besser gesagt Nummer 1 Trainer Gunther Fischer der im Tor des ZFC stand. Doch eigentlich sollte das vorhandene Spielerpotenzial ausreichen um dieses Spiel zu gewinnen. Die Gastgeber im spielerischen Bereich klar unterlegen, waren eigentlich fast ausschließlich mit Abwehrarbeit beschäftigt. Aber wie ein roter Faden zieht es sich durch die letzten Spiele, die ZFC Oldies sind nicht in der Lage ein Tor zu erzielen. Und auch wie eigentlich in den letzten Wochen häufig, der Gegner kommt einmal vors Tor und der Ball liegt drin. Diesmal war es in der 18. Minute eine direkt verwandelte Ecke die den 0:1 Pausenstand aus Sicht des ZFC markierte. Die zweite Hälfte ein einziger Sturmlauf der ZFC Oldies. Mit dem Ausspruch, das Spiel fand ausschließlich in der Hälfte der Profener statt, untertreibt man eigentlich maßlos. Besser sollte man sagen, das Spiel fand eigentlich nur am und im Strafraum der Gastgeber statt. Doch irgendwie hatten die mit Mann und Maus verteidigenden Profener immer noch einen Fuß dazwischen oder der Ball flog am Tor vorbei. So dauerte es bis fünf Minuten vor den Abpfiff bis Sören Kirmse, nach schöner Flanke von Peter (Boris) Becker zum 1:1 einköpfen konnte. Wer nun dachte, jetzt dreht man das Spiel noch, sah sich aber getäuscht. Die ZFC Oldies weiter nur im Vorwärtsgang. Aber mit Ballverlust im Mittelfeld, ein steil gespielter Ball und ein Stürmer der das Leder auch im Tor versenkt und es steht 2.1 für Profen. Danach war Schluss, der Schiri musste wegen Dunkelheit die Partie etwas zeitiger abpfeifen und die ZFC Akteure mit langen Gesichtern. Wie kann man so ein Spiel nur verlieren???? 
Ja man kann! Wenn man im Angriff einfach zu umständlich spielt und die Pille einfach nicht im Tor unterbringt und man sich dann noch bei den wenigen gegnerischen Angriffen in der Abwehr wie eine E-Jugend Mannschaft verhält.

Enrico Rudolph