zurück

Alte Herren

Zedlitz vs. ZFC Meuselwitz
3 : 1

Bericht
… Und wieder verloren

Die Alten Herren des ZFC traten bei widrigen Wetter und Platzbedingungen bei den Oldies von Eintracht Zedlitz an und verloren mit 3:1. Spielerisch war man zumeist bis zum Strafraum recht gefällig, aber im Abschluss fehlte dann oft die Genauigkeit oder es mangelt an der fehlenden Durchschlagskraft. Die Gastgeber mit einer einfachen Taktik, hinten mit 7-8 Mann dicht machen und mit weiten Bällen auf die schnellen Spitzen zum Erflog. Dieses einfache Mittel reichte aber, um die ZFC Akteure das eine oder andere Mal gehörig in Bedrängnis zu bringen. Die erste große Torgelegenheit hatte aber dennoch der ZFC. Klaus Hermann mit einen schönen Solo durch die Zedlitzer Hintermannschaft und einen platzierten Schuss in den Winkel. So dachten alle. Doch der Zedlitzer Keeper, sicherlich vom Alter her noch nicht zu den Alten Herren zu rechnen, kratzte den Ball mit einer unfassbaren Parade aus dem Eck. Die Gastgeber ihrerseits machten es dann in der 25. Minute besser. Wieder war es ein schnell vorgetragener Konter, der die ZFC Abwehr alt aussehen ließ. Ein Schuss von der Strafraumgrenze senkte sich unhaltbar ins lange Eck und es stand 1:0 für Zedlitz. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. ZFC am Drücker, ohne wirklich zu überzeugen und die Gastgeber mit gefährlichen Kontern. So war es auch nicht verwunderlich, dass in der 50. Minute das 2:0 für die Gastgeber fiel. Wieder einmal ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und ein schneller Ball in die Spitze und es war passiert.  Der ZFC versuchte nun aus allen Mannschaftsteilen zum Erfolg zu kommen. Uwe Mahler traf dann mit einen strammen Linksschuss von der Strafraumgrenze zum 2:1. Nun begannen die Gastgeber doch etwas zu schwimmen und der ZFC hatte die einen oder andere gute Torgelegenheit, die aber ungenutzt blieben. Denn endgültigen K.o. dann fünf Minuten vor dem Ende, als die Zedlitzer wenig Mühe hatte, die vollkommen aufgelöste ZFC Defensive auszuspielen und das entscheidende 3:1 zu erzielen.  Dies war dann auch der Endstand in einem für den ZFC enttäuschenden Spiel.

Enrico Rudolph