zurück

Alte Herren

SV Schmölln vs. ZFC Meuselwitz
9 : 2

Derbe Klatsche nach der Sommerpause
Die Alten Herren des ZFC haben sich im ersten Spiel nach der Sommerpause bei den Oldies vom SV Schmölln eine derbe 9:2 Niederlage eingefangen. Der ZFC war Quasi mit dem „letzten Aufgebot“ angereist, was die Niederlage zwar erklärt, die Höhe dieser ist allerdings doch etwas peinlich. So komisch es klingt, die Partie gestaltete sich ausgeglichen, in der beide Mannschaften spielerisch gut und offensiv agierten. Gute Einschussmöglichkeiten gab es auf beiden Seiten, doch mit einem an diesem Tage entscheidenden Unterschied. Man kann es am besten so beschreiben. Chance für Schmölln gleich Tor, Chance ZFC knapp am Gehäuse vorbei und das im stetigen Wechsel, so dass es nach gut 30 Minuten schon 0:5 aus ZFC Sicht stand. Klaus Freyer gelang wenigstens noch kurz vor dem Wechsel der 1:5 Ehrentreffer. In der zweiten Hälfte ging es eigentlich so weiter. Der Gäste aus Zipsendorf um ein besseres Ergebnis bemüht und wieder mit guten Torgelegenheiten. Diesmal traf man zwar das Tor, doch scheiterte man nun am guten Schmöllner Schlussmann. Die Gastgeber zogen sich zurück und verlegten sich aufs Kontern. Dies sollte sich als taktisch klug erweisen, denn mit ihren schnellen Spitzen fuhren sie immer wieder gefährlich Angriffe und erzielten folgerichtig weitere Tore und schraubten das Ergebnis auf 9:1 hoch. Kurz vor dem Abpfiff, ähnlich wie schon in Durchgang eins, gelang dem ZFC nur ein Treffer pro Halbzeit, diesen erzielte Enrico Rudolph zum 9:2 Endergebnis.
          Enrico Rudolph