zurück

Alte Herren

ZFC Meuselwitz vs. Zedlitz
3 : 1

Bericht

Neue Besen kehren gut
Die Alten Herren des ZFC sind nach dem blamablen Auftritt in der vergangenen Woche wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen die Oldies aus Zedlitz gewann man mit 3:1 und hatte zu dem mit Peter „Bobbele“ Becker einen neuen Coach an der Linie. Nein, nein keine Angst. Wer nun befürchtet, dass der etatmäßige Trainer Gunther Fischer nach der Niederlage letzte Woche seinen Hut nehmen musste irrt, er war nur familiär verhindert und so sprang „Bobbele“ ein. Mit einigen Umstellungen und taktischen Raffinessen, die er auch an der Taktik-Tafel erläuterte, stellte er das Team optimal ein. Von Beginn an war der ZFC Feldüberlegen, einziges Manko waren die vielen leichten Abspielfehler im Vorwärtsgang. So konnten die Gäste immer wieder erfolgreich die Angriffsbemühungen der Hausherren stören. Die beste Torgelegenheit hatte Libero Enrico Rudolph in der 10. Minute. Sein Schuss aus 20 Metern, ging aber knapp übers Gehäuse. Doch nur vier Minuten später machte er es besser. Nach einem herrlichen Zuspiel von Rene Hermann tauchte er völlig freistehend im Gästestrafraum auf und versenkte die Kugel sicher zum 1:0. Doch auch dieses Tor lies die sonst so gewohnte Sicherheit im ZFC Spiel nicht aufkommen, weiter leistete man sich zu viele einfache Abspielfehler. In der 22. Minute konnten die Gäste durch einen Sonntagsschuss von Thomas Winkler zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wechsel wurde das ZFC Spiel besser. Die Fehlpassquote wurde geringer und die Gäste kamen nur noch gelegentlich vors ZFC Tor. In der 48. Minute wurde Ralph Meinhardt im Strafraum gelegt und Schiri Karl Heinz Nitsche entschied sofort auf Strafstoß. Diesen verwandelte Ralf Donner ganz sicher zur 2:1 Führung. In der Folgezeit hatte der ZFC weitere Großchancen, die zum Teil kläglich vergeben wurden. Erst in der 61. Minute gelang Heiko Weinert mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze das 3:1. Dies war auch der Schlusspunkt in der Partie, die der ZFC verdient gewann. Auch Interimscoach Peter Becker war nach der Partie hoch zufrieden, dies konnte man zumindest aus dem breiten Grinsen in seinem Gesicht schließen.     
          Enrico Rudolph

Bildergalerie funktioniert nur mit JAVA
Foto's: Katrin Tretbar