zurück

Alte Herren

FSV Ramsdorf vs. ZFC Meuselwitz
3 : 1

Bericht
Was war das denn???

Die Alten Herren des ZFC haben mit einem 1:3 bei den Oldies vom FSV Ramsdorf ihre erste Niederlage im Jahr 2010 kassiert. Um es vorweg zu nehmen, auch wenn die ZFC Oldies wieder arge Personalsorgen hatten, war dies wohl die schlechteste Leistung die man in den letzten Jahren abgeliefert hatte. Keiner der Spieler erreichte aber auch nur annähernd Normalform, die Gründe dafür sollte wohl jeder für sich selbst herausfinden. Die Gastgeber aus Ramsdorf machten es geschickt. Sie ließen den ZFC kommen, der in schöner Regelmäßigkeit den Ball verlor und konterten. Im Angriff hatten sie einen guten Spieler der die Bälle hielt und die Defensive das ein ums andere mal schlecht aussehen ließ. So war es auch nicht verwunderlich, dass genau nach so einem Muster der Führungstreffer für die Gastgeber fiel. Mit einem 0:1 Rückstand ging es auch in die Pause. Trainer Gunther Fischer, der die gesamte erste Hälfte aus dem Kopfschütteln angesichts der dargebotenen Leistung seines Teams nicht herauskam, versuchte es mit Umstellungen in der Mannschaft. Dies schien auch Wirkung zu zeigen. Die Gastgeber fast ausschließlich in und um den eigenen Strafraum beschäftigt, verteidigten nur noch. So fiel dann in der 45. Minute auch der verdiente Ausgleich für den ZFC. Doch das sollte der einzig wirkliche Lichtblick im ZFC Spiel bleiben. Mit dem Gefühl nun das Spiel drehen zu können, stürmte der ZFC munter drauf los. Die Folge war aber nicht der Führungstreffer, sondern wie in dieser Partie eigentlich nicht anders zu erwarten ein Konter der Gastgeber. Diesen nutzen die Ramsdorfer zur erneuten Führung und konzentrierten sich weiter aufs verteidigen. Die Oldies des ZFC weiter bemüht die Niederlage zu verhindern, aber irgendwie ging an diesen Tag gar nichts. Kurz vor dem Abpfiff fing man sich dann noch einen Gegenstoß ein, den die Gastgeber aus Sachsen wie selbstverständlich zum 3:1 Endstand nutzten.

Enrico Rudolph