zurück

Alte Herren

ZFC Meuselwitz vs. TSB Lobstädt
3 : 1

Bericht
Und täglich grüßt das Murmeltier

Die Alten Herren des ZFC haben sich im zweiten Spiel im Jahr 2010 gegen die Oldies vom TSV Lobstädt mit 3:1 durchgesetzt. Wie sich die Spiele zwischen den beiden Teams doch gleichen. In allen Begegnungen der letzten Jahre immer das gleiche Bild, die Lobstädter Feldüberlegen und deutlich mehr im Ballbesitz, der ZFC mit Kontertaktik und am Ende der Sieger. Die Gäste aus Sachsen übernahmen die Initiative und wirbelten die ZFC Hintermannschaft das eine oder andere Mal gehörig durcheinander, aber vorerst ohne nennenswerten Erfolg. In der 15. Minute ging der ZFC nach einem Eckball in Führung. Ronald Dietrich am kurzen Pfosten postiert, lies die scharfe Eingabe mit einer geschickten Körpertäuschung passieren, was die gesamte Lobstädter Defensive irritierte. Heiko Weinert schaltete am langen Pfosten am schnellsten und drückte den Ball zur 1:0 Führung für den ZFC über die Linie. Die Lobstädter aber wenig geschockt spielten weiter munter nach vorn. In der 20. Minute wurden sie auch belohnt. Eine Flanke von links wollte Libero Enrico Rudolph per Kopf klären, doch sein Rettungsversuch landete unglücklich im eigenen Tor. Mit einem 1:1 Unentschieden ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte fast das gleiche Bild, Lobstädt spielte um den ZFC Strafraum herum und die Gastgeber mit Kontern. Doch im Vergleich zur ersten Hälfte stand die ZFC Abwehr nun sicherer und konnte immer wieder den Ball erobern. In der 45. Minute war es dann wieder Heiko Weinert, der abermals nach einem Eckball die 2:1 Führung erzielte. In der 55. Minute dann die Entscheidung zu Gunsten des ZFC. Ralf Donner spielte mustergültig Heiko Weinert frei, der mit seinem dritten Treffer in dieser Partie den 3:1 Endstand erzielte. 

Enrico Rudolph