STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

F-Junioren Kreisliga Staffel 1

ZFC Meuselwitz vs. ASV Wintersdorf
4 : 2

Bericht
11. Spieltag 29.11.2009


Zum letzten Freiluftauftritt im Jahr 09 bekamen es die F-Junioren mit den Nachbarn aus Wintersdorf zu tun, welche uns in der Vorbereitung (7-1) und beim Luckaer Turnier (1-0) unterlegen waren. Denoch war Vorsicht geboten, spielen die Wintersdorfer bisher eine starke Saison. Sie versuchten, durch Lisa Marie Albrecht, unseren bislang besten Torschützen Richard aus dem Spiel zu nehmen, was auch teilweise gelang. Nach ausgeglichenem Beginn gelang dem ZFC in der 9. Spielminute die Führung. Simon hatte sich auf der rechten Seite durchgetankt und bediente Emely. Sie erreichte mit letztem Einsatz den Ball, scheiterte aber an Hannes Frenzel der den Schuß ins Feld abwehrte. Richard, seiner Bewacherrin entwischt, schaltete schnell und versenkte die Kugel. Nur vier Minuten später legte er nach und traf nach schönem Zusammenspiel mit Patrick zum 2-0. Auch nach der Pause blieb das Spiel spannend. Der Gegner wollte das Ergebnis korrigieren, musste aber das 3-0 in Kauf nehmen. Patrick überraschte den Gästekeeper mit einem Fernschuß. Dem Anschlußtreffer durch Tim Beer folgte das 4. Meuselwitzer Tor. Patrick brauchte bei einem Freistoß von Richard nur noch den Fuß zu heben. Kurz vor Spielende gelang Wintersdorf durch Lisa Marie ein zweiter Treffer.
Wieder ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Wir überwintern auf dem 2. Tabellenplatz und haben als nächste Herausforderung die Hallensaison vor Augen. Los gehts am 13.12. von 14-18 Uhr mit der Kreismeisterschaftsvorrunde (Wenzelhalle). Gegner sind Schmölln, Nöbdenitz/Löbichau, Langenleuba-Niederhain, Einheit Altenburg I und Ponitz/Gößnitz.
Zuvor gehts am 08.12. bei der Weihnachtsfeier im Schülerfreizeitzentrum zur Sache.

Rene' Wiechert 


Aufstellung


William Wiesner - Hannes Saupe, Thyn Schumacher (ab 21' Nick Mahler), Tizian Hirsch - Richard Schuhknecht, Patrick Zobelt, Simon Arsand - Emely Marzelin (ab 21' Nico Kaiser)



Homepage ZFC Meuselwitz