STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

F-Junioren Kreisliga Staffel 1

SV Lokomotive Altenburg vs. ZFC Meuselwitz
4 : 0

Bericht
8. Spieltag 20.03.2010

Das Nachholespiel vom 8. Spieltag führte unsere Mannschaft zum bisher ungeschlagenen Spitzenreiter Lok Altenburg I. Durch den kurzfristigen Ausfall von Spielführer Hannes waren wir gezwungen, mit veränderter Aufstellung zu beginnen. Dies sollte, zumindest in der ersten Hälfte, sehr gut funktionieren. Alle standen bei ihren Gegenspielern, das Spiel wurde breit gemacht und Lok sah sich erst einmal in die Defensive gedrängt. Simon und Richard setzten sich immer wieder gut durch, aber die klaren Chancen fehlten. Der Gastgeber verbuchte bis zur Pause nur einen richtigen Torschuß und blieb meistens in der von Patrick gut organisierten Abwehr hängen.So ging es mit einem 0-0 in die Kabinen. Nach dem Wechsel sollte an die Leistung des ersten Abschnittes angeknüpft werden. Leider gelang uns dies nicht sofort und Lok konnte zwei Glückstreffer erzielen. Beim ersten sprang unserem Torwart Nico der Ball aus den Händen und trudelte in den Kasten. Das 2-0 entstand aus einem Schuß welcher neben dem Tor gelandet wäre. Tizian lief in die Schußbahn hinein und fälschte den Ball unhaltbar ab. Unsere Mannschaft versuchte weiterhin gegenzuhalten, mußte aber vor allem die körperliche Überlegenheit der Altenburger anerkennen. Auch die Kräfte schwanden merklich. Lok erhöhte durch den dreifachen Torschützen Kevin Vogel auf den Endstand von 4-0. Ein insgesammt verdienter aber etwas zu hoch ausgefallener Sieg des Spitzenreiters. Unsere junges Team kann trotz der Niederlage stolz auf die gezeigte Leistung sein.


Testspiel der F II -Junioren gegen den ASV Wintersdorf  3-3
In ihrem ersten Spiel erreichte unsere F II ein Unentschieden gegen die in dieser Saison starker Wintersdorfer. Die Meuselwitzer Treffer erzielten Leonard Seyfert (2) und Thyn Schuhmacher.


Rene' Wiechert
     


Aufstellung

Nico Kaiser - Patrick Zobelt, Tizian Hirsch, Simon Arsand - Leonard Seyfert, Pascal Paditz, Richard Schuhknecht - Emely Marzelin


Homepage ZFC Meuselwitz