STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

F-Junioren Kreisliga Staffel 1

ZFC Meuselwitz vs. SG Ponitz / Gößnitz
10 : 0

Bericht
7. Spieltag 10.10.2009


Mit Ferienbeginn stand noch ein Heimspiel für unsere Mannschaft an. Unsere heutigen Gäste, die Spielgemeinschaft Ponitz/Gößnitz, machten kürzlich durch einen Sieg gegen Einheit Altenburg I auf sich aufmerksam. Wir waren gewarnt und begannen das Spiel sehr konzentriert. Schon in der 2. min war Patrick mit einem Freistoß erfolgreich und hätte Sekunden später erneut jubeln können. Doch sein Schuß wurde vom Gößnitzer Keeper abgewehrt. Richard stand aber am richtigen Fleck und konnte abstauben. Schon 3 min später erzielte er, nach Emely`s Vorlage, das 3-0. Die Meuselwitzer spielten schönen Fußball. Aus der sicheren Abwehr heraus wurde das Spiel breit gemacht und Patrick setzte unsere schnellen Flügelspieler immer wieder mit guten Pässen in Szene. Nach einem solchen ließ Simon noch 2 Gegner stehen und traf zum 4-0. Die Tore 5-7 fielen ebenfalls nach Angriffen über die Außenpositionen. So brauchten Patrick (5-0, 6-0) und Mittelstürmerin Emely (7-0) nur noch den Fuß hinzuhalten um zu treffen. Die Gößnitzer, zu diesem Zeitpunkt völlig überfordert, waren froh,daß dann erst einmal Halbzeit war. Besser eingestellt zeigten sie sich nach der Pause. Das erste Saisontor von Abwehrchef Hannes, der über den halben Platz stürmte, konnten sie nicht verhindern. Ihm sei es besonders gegönnt, erfüllte er doch in den letzten Spielen seine Aufgaben sehr diszipliniert und war dadurch nur an wenigen Offensivaktionen beteiligt. Danach schlich sich ein bißchen der Schlendrian ins ZFC- Spiel ein. Wir blieben mit vielen Einzelaktionen hängen und oft wurde zu überhastet abgeschlossen, statt den besser postierten Nebenspieler zu bedienen. So dauerte es einige Zeit bis die nächsten Treffer erzielt wurden. Richard war per Doppelschlag erfolgreich und steigerte seine heutige Torausbeute. Unsere Mannschaft gewann dieses Spiel, auch in dieser Höhe, völlig verdient. Emely vertrat den verletzten Leonard gut und auch Tizian hielt trotz Erkältung lange durch. 
Im nächsten Spiel treffen wir auf die noch ungeschlagenen Lok-Fußballer aus unserer Kreisstadt.

Rene´ Wiechert


Aufstellung


William Wießner - Hannes Saupe, Thyn Schuhmacher (ab 21´ Nick Mahler), Tizian Hirsch - Richard Schuhknecht, Simon Arsand, Patrick Zobelt - Emely Marzelin ( ab 21´ Nico Kaiser)



Homepage ZFC Meuselwitz