STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

C-Junioren Schumann-Reisen-Landespokal

1.FC Greiz vs. ZFC Meuselwitz
5 : 6 n.E.

Landespokal 3.Runde 26.09.09

 

1.FC Greiz - ZFC Meuselwitz   5 : 6  n. E.

 

Pokal- Krimi in Greiz

 

Das Pokalspiel beim Tabellenführer der Bezirksliga begann unsere Mannschaft druckvoll und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Friedrich erzielte in der 11.min. per Fernschuss das 1:0. Unverständlicher Weise ließen wir uns ab der 20. min. das Spiel aus der Hand nehmen und Greiz drückte auf das Tempo. So kamen die Hausherren in der 22.min. zum Ausgleich. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Teams und Torchancen blieben Mangelware.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Greiz mit leichten Vorteilen und dem verdientem Führungstreffer in der 55.min.. Ohne Gegenwehr wollten sich unsere Jungs aber nicht aus dem Pokal werfen lassen. Friedrich gelang wenige Momente später der Ausgleich. Es folgte ein offener Schlagabtausch mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter konnten sich auszeichnen und retteten ihre Mannschaften in die Verlängerung.

In den 2 x 5 min. war die Zeit zu kurz und es passierte nicht viel. Das ungeliebte und oft ungerechte Elfmeterschießen musste entscheiden, das erste Mal für unsere Jungs im Freien überhaupt.

Benni wurde zum Helden. Verletzungsbedingt stand unser Mittelfeldspieler im Tor und konnte 2 Bälle parieren. Florian, Friedrich, Christian und Marcel verwandelten souverän. Hut ab, da sie ja noch nie vor solch einer Herausforderung standen. Nur Steini blieb bei seinem ersten Pflichtspiel-Einsatz das Glück versagt. Sein Ball sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld. Da, wie schon erwähnt, Benni 2 Elfer der Greizer abwehrte, gewannen wir das Spiel und stehen im Achtelfinale des Landespokales. Ein glücklicher aber schöner Erfolg, soweit waren wir noch nie vorgedrungen. Bleibt zu hoffen, dass das Los uns in der nächsten Runde endlich einmal ein Heimspiel beschert. Diese wird aber erst im nächsten Kalenderjahr ausgespielt.                   

 

Aufstellung: Benjamin Mattheus, Christian Haubenreißer, Oliver Sparbrod, Marcel Zobelt, Nico Kresse, Andy Meissner, Christoph Freyer, Florian Pitschel, Felix Zschäk, Fabian Lichtenstein, Friedrich May,

 

Auswechslung:                55.min. Denis Hinrichs für Felix Zschäk

                                        60.min. Johannes Richter für Oliver Sparbrod