STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

B-Junioren Coca-Cola Landesliga

ZFC Meuselwitz vs. SG FSV Ulstertal Geisa
2 : 0

Bericht
2:0 Sieg und Klassenerhalt gesichert

Mit dem Sieg gegen Gotha (Nichtantritt von Gotha)  im Rücken und der Chance durch einen Sieg den Klassenerhalt schon zwei Spieltage vor Saisonende zu sichern, gingen die ZFC B -Junioren voller Elan in diese Partie und ließen während der ganzen Begegnung keinen Zweifel aufkommen, wer auf dem Platz das Spiel bestimmt. Mit einer veränderten Formation ging man in die Begegnung, da Tobias ausfiel. Für ihn rückten Nick und Sebastian in die erste Elf. Sebastian erfüllte seine Aufgabe von Anfang an sehr gut und war durch seine hohe Laufbereitschaft immer ein Unruheherd für unseren Gegner. Der ZFC bestimmte über die gesamte Spielzeit Ball und Tempo und erarbeitet sich dadurch kontinuierlich Möglichkeiten. Eine Erste vergab Ronny nach einer Viertelstunde, Nico am langen Pfosten stehend kam dann ein Schritt zu spät. Es wurde weiter das Spiel von hinten aufgebaut und durch eine schöne Ballstafette gelangte der Ball zu Sebastian, der in den Strafraum eindrang und dem Torwart keine Chance ließ. Mit der 1:0 Führung ging es dann in die Halbzeit. Hier wurde vor allem darauf hingewiesen intensiver mit öffnenden Bällen zu arbeiten, da der Gegner sehr tief stand und das Mittelfeld geschickt verengte.  Auch in der zweiten Hälfte ließ der ZFC nicht viel zu. Der Goalgetter der Liga wurde von Florian Kirmse abgemeldet und so rollte eine um die andere Angriffswelle auf das Tor des Gegners. So konnten aus aussichtsreichen Positionen Gerrit, Marcus (4 mal), Sebastian und Nico kein weiteres Tor erzielen. Dadurch versuchte unser Gegner nun alles, um den Ausgleich zu erzielen. So kam auch etwas Hektik ins Spiel, von der sich Jonas anstecken ließ und in der letzten Minute durch eine unkluge Aktion die rote Karte erhielt. Mit der letzten Aktion gelang dem ZFC das 2:0. Die Abwehr unseres Gegners war nun aufgelöst und durch Abstimmungsfehler erzielten diese ein Eigentor. Ein Lob an die gesamte Mannschaft, die über die gesamte Spielzeit einen großen läuferischen Aufwand betrieb und auch spielerisch überzeugte.

Aufstellung

D. Neudeck, J. Künzel, F. Kirmse, N. Hartung, C. Switalla, ST. Knebel, G. Fredrich, R. Körner, N. Müller, M. Wolf, S. Patrick  (P. Schumann, M. Fröhlich, F. Seidemann)



Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage SG FSV Ulstertal Geisa