STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

B-Junioren Coca-Cola Landesliga

1. FC Gera 03 vs. ZFC Meuselwitz
1 : 1

Bericht
Fast einen Dreier eingefahren

Im zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde hatten die B – Junioren des ZFC beim 1. FC Gera 03 anzutreten. Allen war klar, dass auch dies ein schwerer Gang werden wird, denn Gera liegt auf Platz zwei in der Tabelle und weist mit nur einer Niederlage in der bisherigen Saison seine Qualitäten nach. Dennoch ging man mit dem nötigen Selbstbewusstsein in die Partie, um weitere Punkte einzufahren. Gegenüber der Vorwoche wurde die Abwehr weiter stabilisiert, um mit einem geordneten Spielaufbau auch Akzente nach vorn zu setzen. Von der ersten Minute an wurden die Vorhaben sehr gut umgesetzt und der ZFC hatte in der Vorwärtsbewegung die besseren Möglichkeiten. Zweikämpfe wurden gewonnen und über gute Kombinationen, vor allem über die linke Seite, konnte man sich Möglichkeiten erarbeiten. Unsere Abwehr mit Jonas, Conny und Florian stand sicher, Nick engte den Raum seines Gegenspielers geschickt ein. Im Mittelfeld zeigten Stefan und Gerrit Ballsicherheit und setzten Ronny und Marcus immer wieder offensiv über die Außenbahnen in Szene. Mit hohem Laufaufwand agierten Nico und Tobias in der Spitze. Das Wenige, was den Strafraum erreichte, war bei Dominic in sicheren Händen. Zwei gute Möglichkeiten ergaben sich für Nico, jedoch aus spitzem Winkel gingen diese knapp am Tor vorbei. Gera versuchte durch provokantes Verhalten in den Zweikämpfen, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. In der zweiten Halbzeit sollte dieser Spielaufbau weiter beibehalten und sich ergebende Möglichkeiten konzentrierter genutzt werden. Der ZFC blieb spielbestimmend und nach konsequentem Pressing kam Gerrit in Ballbesitz (42. Minute) und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stefan zur verdienten Führung. Mit der Führung im Rücken stand der ZFC weiter sicher und Gera konnte sich nicht in Szene setzen. Nico Müller hatte die große Möglichkeit, nach einem Abwehrfehler der Geraer alles klar zu machen. Aus halb rechter Position verzog er jedoch knapp. Das Spiel wurde nun hektischer, welches auch von der Außenlinie des Gegners unterstützt wurde. Nur eine Unkonzentriertheit reichte dem Gegner zwei Minuten vor dem Ende der Begegnung zum Ausgleich. Conny und Dominic gingen durch fehlende Absprache nicht konsequent genug zum Ball und der Gegner war der lachende Dritte und schob zum Ausgleich ein. Es war bitter, kurz vor dem Ende noch zwei Punkte abzugeben. Jedoch war das Auftreten der ZFC B – Junioren wohl die beste Saisonleistung über die gesamte Spielzeit. Der eine Punkt war mehr als verdient. Im nächsten Heimspiel soll an diese Leistung angeknüpft werden, um den ersten Dreier der Rückrunde einzufahren.


Aufstellung

Dominic Neudeck, Florian Kirmse, Stefan Knebel, Nick Hartung, Gerrit Fredrich, Ronny Körner, Cornelius Switalla, Nico Müller (77. Sebastian Patrick), Jonas Künzel, Tobias Kämpfe, Marcus Wolf (47. Patrick Schumann)


Ohne Einsatz: Mario Fröhlich, Marcus Hinrichs, Florian Seidemann




Homepage 1. FC Gera 03
Homepage ZFC Meuselwitz