STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

B-Junioren Coca-Cola Landesliga

ZFC Meuselwitz vs. JSG Arnstadt
0 : 1

Bericht
Enttäuschung nach Niederlage

Im ersten Heimspiel der Rückrunde trafen die B – Junioren auf die Spieler der JSG Arnstadt. In Arnstadt noch mit 4:1 geschlagen, wollte man zu Hause als Sieger vom Platz gehen. In der Anfangsphase des Spiels wurden ausgegebene Ziele gut umgesetzt. Mit einem geordneten Spielaufbau und Übergewicht im Mittelfeld wurde der Gegner in der eigenen Hälfte gebunden. Mit zwei schönen Spielzügen über die linke Seite wurden Nico Müller und Marcus Wolf freigespielt, diese warteten jedoch zu lange mit dem Torschuss, so dass kein Tor bejubelt werden konnte. Nach 15 Minuten war  es dann vorbei. Der ZFC ließ aus nicht erklärbaren Gründen dem Gegner immer mehr Freiraum. Vor allem im zentralen Mittelfeld wurden die Lücken immer größer und Arnstadt konnte mehr Druck auf unser Tor ausüben. In der 25. Minute fiel dann das einzige Tor der Partie. Ein Einwurf für den ZFC an der eigenen Strafraumgrenze gelangte zum Gegner, welcher sofort umschaltete und Cornelius dadurch seinen Gegenspieler nicht mehr entscheidend am Torschuss hindern konnte.
Auch nach der Halbzeitpause fand der ZFC nicht zu seinem Rhythmus und konnte die technisch gut auftretenden Arnstädter nicht in Verlegenheit bringen. Das Mittelfeld wurde dem Gegner komplett überlassen und es ergaben sich weitere Möglichkeiten. Dank unseres besten Spielers, unserem Hüter Dominic Neudeck, kam es zu keinen weiteren Toren des Gegners. Auf der Gegenseite parierte der Tormann einen platzierten Schuss von Nico Müller. Dennoch wäre fast ein Ausgleich möglich gewesen. Der einzige gute Angriff kam  über unsere rechte Seite in der zweiten Hälfte. Ronny Körner setzte sich gegen zwei Spieler durch, drang in den Strafraum ein und wurde dort zu Fall gebracht. Alle, einschließlich des Gegners, warteten vergeblich auf den Elfmeterpfiff. Dieser blieb uns auch dieses Mal leider wieder verwehrt. In unserer Situation wäre auch ein glücklicher Punktgewinn von Bedeutung gewesen. Nun steht die nächste schwere Begegnung in Gera an, welche erst eine Niederlage einstecken mussten.


T. Pöhlitz

Aufstellung




Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage JSG Arnstadt