STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

B-Junioren Coca-Cola Landesliga

FC Rot- Weiß Erfurt II vs. ZFC Meuselwitz
3 : 1

Bericht
Rückrundenstart in Erfurt

Nach einer nicht optimalen Vorbereitung auf die Rückrunde, mussten die B – Junioren des ZFC gleich zum noch ungeschlagenen Tabellenführer der Landesliga. Man hatte sich Einiges vorgenommen und wollte ein positives Ergebnis erreichen. Mit einigen Umstellungen sollte die Abwehr stabilisiert und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein Punktgewinn angestrebt werden.
Bei böigem Wind und Hartplatz, welcher mehr einer Sandgrube glich, ging es in die erste Halbzeit. Angriffsbemühungen des Gegners konnten immer wieder unterbrochen werden und im Vorwärtsgang versuchten wir über die halben Positionen zum Erfolg zu kommen. Leider wurde jedoch an der 16 – Meter Linie zu unkonzentriert gespielt oder der Ball wurde ein Opfer des Windes. Der Gegner versuchte es sehr oft mit Einzelaktionen im zentralen Mittelfeld und kam so auch zum ersten Torerfolg. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze wurde direkt ausgeführt  und schlug im kurzen Eck ein. Vom Wind getragen, kann unserem Hüter hier kein Vorwurf gemacht werden. In der Halbzeit wurden Fehler im Spielaufbau und im zentralen Mittelfeld angesprochen. Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit schlugen die Jungs des ZFC zu. Eine gute Aktion von Tobias Kämpfe an der Strafraumgrenze und ein gekonntes Zuspiel zu Nico Müller, welcher den Ball ins Tor schob, brachte den Ausgleich.
Leider kam es fast im Gegenzug zum Elfmeter für Erfurt, so dass der Gegner wieder in Führung gehen konnte. Mit dem Vorsprung im Rücken wurde Erfurt nun stärker. Der ZFC hielt dagegen, konnte aber durch eine gelungene Einzelaktion das 3:1 nicht verhindern. Kurz vor dem Ende der Partie hatte Gerrit Fredrich noch die Gelegenheit zum Anschlusstreffer, kam aber nicht richtig hinter den Ball.
Mit einer entsprechenden Trainingswoche gehen wir jetzt in die Vorbereitung des Heimspieles am Samstag gegen Arnstadt, um dann wichtige Punkte einzufahren.

T. Pöhlitz

Aufstellung




Homepage FC Rot- Weiß Erfurt II
Homepage ZFC Meuselwitz