STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

B-Junioren Coca-Cola Landesliga

JSG Eisenach vs. ZFC Meuselwitz
1 : 1

Bericht
Den Sieg wieder in letzter Minute abgegeben

In Eisenach sollte an die kämpferische Leistung vom letzten Heimspiel angeknüpft werden, aber auch spielerische Akzente mussten mehr Beachtung finden. Nach der 10. Spielminute hatten die B - Junioren des ZFC den Gegner sicher im Griff und vor allem über unsere linke Seite lief der Ball über mehrere Stationen bis in den Strafraum der Eisenacher. Fast bis zum Ende der ersten Halbzeit setzte man sich in der Hälfte des Gegners fest, gestaltete aber auf dem engen Platz das Spiel zu zentral. Dennoch ergaben sich Möglichkeiten zum Torerfolg, welche jedoch zu unkonzentriert und nicht konsequent genug verwertet wurden. Sebastian, Nico, Stefan, Patrick und Nikita wurden gut freigespielt, waren im Abschluss jedoch nicht erfolgreich. So gelang nur Stefan im zweiten Anlauf die Führung für den ZFC.
Auf tiefem Boden war allen klar, dass in der zweiten Hälfte vor allem konditionelle Fähigkeiten eine Rolle spielen werden. Da aber vier Spieler angeschlagen die zweite Hälfte begannen, sah man jetzt ein anderes Spielgeschehen. Der ZFC verteidigte und verlegte sich auf Konter und Eisenach drückte, ohne jedoch Gefahr für unseren Hüter auszustrahlen. Eine der besten Möglichkeiten besaß der gut aufspielende Schumi, welcher mit einem Schlenzer sein Glück versuchte und auch im Nachschuss nicht erfolgreich war. Am Strafraum hatte man alle Angriffsbemühungen der Eisenacher beendet. So warteten alle auf den Schlusspfiff und mit der letzten Aktion, einem hohen weiten Ball von halb rechts auf den langen Pfosten, wo ein Eisenacher den Ball nur über die Linie drücken brauchte, wurde die Unkonzentriertheit von mindestens drei ZFC Spielern bestraft und man musste sich wieder in den letzten Sekunden mit einem Punkt zufrieden geben.

Nach einem holprigen Saisonstart und vielen Schwierigkeiten gab es eine stetige Steigerung der Leistung unserer Spieler, die auch immer wieder mit Rückschlägen, vor allem Auswärts, versehen waren. Viele Spieler des jüngeren Jahrganges mussten an die Anforderungen der Landesliga erst herangeführt werden, da nur drei Spieler des älteren Jahrganges zur Verfügung standen und mit Lucas Eismann, ein guter Fußballer unseren Verein mitten in der Saison in Richtung Basketball verließ. Die jetzt noch zur Verfügung stehende Mannschaft wird sich entsprechend auf die Rückrunde vorbereiten, und eine schlagkräftige Einheit bilden, um alles für das Saisonziel Klassenerhalt zu geben.
Die B- Junioren des ZFC wünschen allen Mitgliedern und Helfern, Eltern, Fans, dem Vorstand, den Sponsoren und allen, die den Weg zum ZFC finden, ein " Frohes Fest" und ein neues erfolgreiches Fußballjahr.

T. Pöhlitz

Aufstellung
ZFC:Dominic Neudeck,Florian Kirmse,Stefan Knebel (MK),Nick Hartung,Nikita Mozgovskkyy (63.Benjamin Mattheus),Ronny Körner,Cornelius Switalla,Nico Müller (78.Markus Hinrichs),Patrick Schumann,Sebastian Petrick (52.Mario Fröhlich),Jonas Künzel.

Torschützen: 1:0 Stefan Knebel (18.)
                         1:1 Benny Al (80.)


Homepage JSG Eisenach
Homepage ZFC Meuselwitz