STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

B-Junioren Coca-Cola Landesliga

ZFC Meuselwitz vs. JSG Lengenfeld
2 : 2

Bericht
Sieg in letzter Sekunde noch abgegeben


Im letzten Heimspiel der Hinrunde war eine gut spielerisch auftretende Mannschaft aus Lengenfeld zu Gast. Allen war klar, dass dies wieder eine schwierige Aufgabe für den ZFC werdeen würde. Aus einer kompakten Abwehr, die gegenüber dem Spiel in Geisa auf drei Positionen verändert wurde, sollte mit schnellen Aktionen nach vorn gespielt werden. Da unser Gegner in den Abwehrreihen nicht so konsequent agierte, konnte sich Nico in der 5. Minute von der Mittellinie bis in  den Strafraum durchsetzen und seinen Pass brauchte der gut mitgelaufene Ronny nur noch über Linie drücken. Das 1 : 0 gab nun noch mehr Auftrieb und es entstand ein verteiltes Spiel. Schumi setzte mit einem genauem Pass Nico in Szene, der machte das 2 : 0, welches jedoch wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung fand. ( Diskussionswürdig ) Ab diesem Zeitpunkt liefen keine klaren Aktionen mehr in die gegnerische Hälfte und der ZfC wurde immer tiefer in die Defensive gedrängt. Mit Glück, einem guten Stellungsspiel von Jonas ( Torhüter als Libero ) und einer sicheren Leistung unseres Hüters Dominic konnte die Führung bis zum Pausenpfiff behauptet werden. 
In der Pausenansprache wurde klar gemacht, dass offensive Aktionen genauer und zielstrebiger gestaltet werden müssen, um den Gegner weiter vom eigenem Strafraum fern zu halten. Dies gelang in den ersten Minuten von Hälfte Zwei auch ganz gut, und Stefan gelang nach einer kurz ausgeführten Ecke das 2 : 0. Friedrich ( C - Jugendspieler, in der Vorwoche noch erkrankt) konnte nun das Feld verlassen und Sebastian kam für ihn in die Partie. Die Gäste ließen in Ihrem Offensivdrang nicht nach und setzten sich in der ZFC Hälfte fest. Das Bild glich jetzt wieder der ersten Halbzeit. Nach einem langem Ball in den Strafraum, kam ein Gästespieler zu Fall. Der Schiri entschied auf Elfmeter, welcher sicher verwandelt wurde. Nun kam der Gegner mit aller Wucht und Entlastungsangriffe waren Mangelware. Mit großem Kampfgeist wurden die Angriffe abgewehrt und die offizielle Spielzeit war abgelaufen. Der Schiri entschied jedoch auf unerklärliche 3 Minuten Nachspielzeit, die wiederrum abgelaufen waren und Ronny hätte den Sieg klar machen können, umspielte den Torwart und traf aus nun sehr spitzen Winkel nur den Innepfosten. Den Rest der Geschichte kann man der Überschrift entnehmen. Zwei wichtige Punkte gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn wurden in allerletzter Sekunde noch abgegeben. Die B - Junioren des ZFC haben jedoch gezeigt, das wesentliche Dinge in den Heimspielen verbessert worden sind und nun auch Auswärts solidere Leistungen abgeliefert werden müssen. In Eisenach soll damit angefangen werden.

Trainer T. Pöhlitz
 

Aufstellung
ZFC:Dominic Neudeck,Florian Kirmse (GK),Stefan Knebel (79.Markus Hinrichs),Nick Hartung (44.Mario Froehlich),Nikita Mozgovskkyy,Ronny Körner,Cornelius Switalla,Nico Müller,Patrick Schumann,Jonas Künzel,Friedrich May (54.Sebastian Petrick)
Torfolge:1:0 Ronny Körner  ( 5.)
               2:0 Stefan Knebel (46.)
               2:1 Toni Locke      (63.)
               2:2 Sascha Klüh    (80.)


Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage JSG Lengenfeld