STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

B-Junioren Coca-Cola Landesliga

FSV Wacker 03 Gotha vs. ZFC Meuselwitz
3 : 2

Bericht
                                                          Verschlafene 1.Halbzeit bringt vermeidbare Niederlage

Nach einer überzeugenden Leistung gegen Greiz reisten die B - Junioren nach Gotha, um dort weitere Punkte zu sammeln. Doch es wurde wie jede Auswärtsbegegnug begonnen und völlig unverständlich wurden besprochene Dinge in der Kabine gelassen. So lag der ZFC schon nach einer Viertelstunde 2 : 0 zurück und machte sich durch fehlendes Zweikampfverhalten die Aufgabe noch schwerer. Da die gesamte Abwehr überfordert schien, spielte ab jetzt Jonas Künzel Libero und Florian Kirmse sollte die Laufkreise im defensiven Mittelfeld mehr verengen. Nach ein paar Befreiungsangriffen wurde Sebastian an der Strafraumgrenze gefoult und den Freistoß verwandelte Patrick direkt ins lange Eck. Fast im Gegenzug gab es Eckball für den Gegner und wieder ließ man den Gegner im Strafraum zu viel Platz. Das 3 : 1 war die logische Konsequenz.
Nach klärenden Worten in der Halbzeitpause ging man zielstrebiger und laufbereiter in die 2. Halbzeit, der Gegner wurde mehr unter Druck gesetzt und die besseren konditionellen Fähigkeiten sahen nun einen besseren ZFC. Viele Angriffe endeten jedoch an der Strafraumgrenze und zu viele technische Fehler in den eigenen Reihen verhinderten den Anschlusstreffer. In der 78. Minute konnte Nico den Anschlusstreffer erzielen und der ZFC drückte Gotha fast ausschließlich in den eigenen Strafraum. Überraschend kam der Ball zu Cornelius, der jedoch aus 5m Entfernung den Ball nicht straff genug traf. Der Ausgleich lag in der Luft und war eigentlich nur eine Frage der Zeit, da kam es im Mittelfeld zu einen Laufduell von Cornelius und seinem Gegenspieler, welchen unglücklich zu Fall kam. Eine überharte Entscheidung des Schiedsrichters führte zur Gelb - Roten Karte für Cornelius. In Überzahl konnte sich Gotha nun wieder mehr befreien und es blieb bei einer 3 : 2 Auswärtsniederlage. Da nur Jonas Künzel und Stefan Knebel aus dem Team herausragten und andere Spieler an ihr Leistungsvermögen nicht herankamen, konnte die Zielstellung Punktgewinn nicht erreicht werden. Da unser nächstes Spiel auch ein Auswärtsspiel in Geisa ist, werden die Aufgaben nicht leichter und einige Spieler müssen sich darüber klar werden, das nur Punktgewinne auf eigenem Platz zu wenig in der Endabrechnung sein werden.

Torschützen:
1:0 Wiegand ( 3.Minute)
2:0 Gorf ( 13.Minute )
2:1 Schumann,Patrick ( 17.Minute )
3:1 Gorf ( 25.Minute )
3:2 Müller,Nico ( 68.Minute )

Aufstellung
ZFC:Dominic Neudeck,Florian Kirmse,Stefan Knebel(MK),Nick Hartung (65.Toni Vogt),Mario Froehlich,Ronny Körner,Cornelius Switalla (GRK 72.),Markus Hinrichs (19.Jonas Künzel),Nico Müller,Patrick Schumann (52.Friedrich May),Sebastian Petrick


Homepage FSV Wacker 03 Gotha
Homepage ZFC Meuselwitz