STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

B-Junioren Coca-Cola Landesliga

ZFC Meuselwitz vs. 1. FC Greiz
2 : 0

Bericht
                                                        Super Mannschaftsleistung brachte verdienten Sieg

Am 7. Spieltag trafen die B- Junioren des ZFC in ihrem Heimspiel auf die Spieler des 1. FC Greiz, welche zurzeit in der Landesliga den zweiten Tabellenplatz einnehmen. In diesem Spiel hatte sich die Heimmannschaft wieder einiges vorgenommen, da auf eigenem Platz in den letzten Begegnungen immer Punkte eingefahren wurden. Dem ZFC standen im Abwehrbereich wieder zwei Spieler nicht zur Verfügung, so dass Mario Fröhlich nach langer Verletzungspause in die Startformation rückte und seine Sache sehr überzeugend löste.
Die Begegnung begann mit einer Schrecksekunde, denn unser Kapitän Stefan Knebel spielte den Ball nicht straff genug zurück auf Florian Kirmse, so dass der Gegner gleich zu einer 100%-tigen Gelegenheit kam, diese aber kläglich vergab. Jetzt waren alle Spieler aufgewacht und der Gegner wurde konsequent am Spielaufbau gestört, die Räume wurden zugestellt und mit schnellem Umkehrspiel sollten eigene Tormöglichkeiten erarbeitet werden. Dies gelang bis zur 20. Minute jedoch nur einmal. Nico Müller setzte sich energisch auf der rechten Seite durch, tankte sich bis zur Torauslinie und sein Rückpass wurde nur um Zentimeter vom heranstürmenden Sebastian Petrick verpasst. Der Gast besaß weiter optische Vorteile, konnte jedoch kein Tor erzielen, da unsere Abwehr sehr gut stand, von Florian gut organisiert wurde, Mario und Nick über die Außenbahn nicht viel zuließen, weite hohe Bälle von unserem Hüter Dominic sicher aufgenommen wurden und die Abschlussqualitäten unseres Gegners nicht sehr furchterregend waren. In der 36. Minute war es dann so weit und unserer agiler Sebastian erzielte mit einem Lupfer das 1 : 0, nachdem er von Stefan von der Strafraumgrenze angespielt wurde. Mit dieser Führung im Rücken spielte der ZFC jetzt auch konsequenter in die Spitze und setzte damit den Gegner auch mehr unter Druck. In der Halbzeitpause wurden einige Fehler der ersten Halbzeit ausgewertet und vor allem das zentrale Mittelfeld musste den Wirkungskreis seiner Gegenspieler weiter einengen. Mit Schwung ging es in die zweite Halbzeit, der Ball lief jetzt besser durch die Reihen des ZFC und es konnten sich Einschussmöglichkeiten erarbeitet werden. Eine davon schloss Nico Müller nach guter Vorarbeit von Sebastian zum 2 : 0 ab (48.Min.). Nun ergaben sich weitere gute Gelegenheiten für den ZFC, welche jedoch alle zu hektisch abgeschlossen wurden. Die Beste davon hatte Patrick Schumann, der allein auf das gegnerische Tor zulief, den Ball jedoch zu nah und zu straff am Torwart vorbei spielte und somit der Ball nur über die Auslinie rollte. Die letzten Angriffsversuche des Gegners fanden den Weg nicht ins Tor des ZFC, so dass die drei Punkte verdient in Meuselwitz blieben. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung und der besten Leistung in der laufenden Saison haben sich die B – Junioren wieder in das Mittelfeld der Landesliga Thüringen gespielt und wollen im nächsten Auswärtsspiel in Gotha an diese Leistung anknüpfen.  


Aufstellung
ZFC: Dominic Neudeck,Florian Kirmse,Stefan Knebel (MK),Nick Hartung,Mario Froehlich (77.Jonas Künzel ),Ronny Körner,Cornelius Switalla,Markus Hinrichs ( 55.Friedrich May ),Nico Müller,Patrick Schumann,Sebastian Petrick ( 79.Fabian Lichtenstein )


Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage 1. FC Greiz