STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

C-Junioren Schumann-Reisen-Landespokal

SG Windischleuba vs. ZFC Meuselwitz
1 : 7

Bericht
Souverän in nächster Runde

Ohne 4 Stammspieler antretend, dafür erstmals mit Neuzugang Steini (Fabian Lichtenstein), der die „idiotische“ Wechselsperre von Motor Altenburg abgesessen hatte, gingen wir in das Pokalspiel gegen den Bezirksklassen-Aufsteiger aus Windischleuba. Die ersten 10 Minuten entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit viel Nervosität in den Aktionen unserer Jungs, sicherlich geschuldet aus der letzten Niederlage in Jena und den nicht ganz einfachen Platzverhältnissen. Über eine sichere Abwehr, aus der Andy besonders heraus stach, kamen wir langsam zu unserem Kombinations-Fussball. Der Ball lief besser und Christopher erzielte mit einem Heber ins lange Eck die 0:1 Führung. Mitte der 1.Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff und überzeugten durch technische und läuferische Vorteile. Goalgetter Friedrich und Flori sorgten mit 2 Toren für mehr Sicherheit im Spiel. Mit 0:3 ging es in die Pause.

Wir wechselten 3 x aus und gaben in den zweiten 35 Minuten Jungs aus der II. die Chance sich zu beweisen. Besonders Johannes wusste als Stürmer zu überzeugen. Friedrich mit 2 Treffern und Johannes nach einer sehr schönen Kombination schraubten das Resultat auf 0:6. Obwohl das Spiel entschieden war, gab der Gastgeber nie auf und erspielte sich gute Torchancen. Mit Glück und einem gut aufgelegten Kevin stand die „0“. Wenige Minuten vor Ende gelang Steini nach einer schönen Einzel-Aktion sein Einstands-Tor bei uns. In der letzten Minute wurden die Jungs vom Gastgeber doch noch für Ihren Kampfgeist mit dem Ehrentreffer belohnt.

Ein souveräner Sieg, der Selbstvertrauen für das nächste Auswärtsspiel in Ilmenau geben sollte. Nicht alles klappte, aber das konnte man aufgrund der Personalnot auch nicht erwarten. Hoffen wir, dass am Wochenende alle Spieler wieder zur Verfügung stehen.

Aufstellung

Kevin Kratzsch, Nico Kresse (36.min. Patrick Fleischer), Andy Meissner, Christoph Freyer Benjamin Mattheus, Florian Pitschel, Fabian Baur, Felix Zschäck (36.min. Wolodymyr Tselikin), Fabian Lichtenstein, Friedrich May, Denis Hinrichs (36.min. Johannes Richter)

Torschützen

0:1    Christoph Freyer (12.), 0:2    Florian Pitschel (24.), 0:3    Friedrich May (32.), 0:4    Johannes Richter (46.), 0:5    Friedrich May (55.), 0:6    Friedrich May (57.),  0:7    Fabian Lichtenstein (68.), 1:7    Alexander Gräfe