STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

C-Junioren Schumann-Reisen-Landespokal

SG SV Motor Altenburg vs. ZFC Meuselwitz
1 : 2

Landespokal 19.08.09

 

SG SV Motor Altenburg - ZFC Meuselwitz   1 : 2

 

Schwer erkämpfter Pokalsieg

 

Gegen den Tabellenführer der Bezirksliga gingen wir nach dem Auftaktsieg in der Landesliga sehr optimistisch ins Spiel. Motor hat die letzten Jahre einige junge Talente verloren, zuletzt Fabian Lichtenstein, der sich unserem Team anschloss, umso erstaunlicher war die Leistung der Skatstädter an diesem Tag. Unsere Jungs begannen drangvoll und erspielten sich sofort ein optisches Übergewicht. Bereits in der 3. Minute erzielte Justin durch einen überlegten Heber ins lange Eck die Führung. Es folgten weitere gute Torgelegenheiten und der Gastgeber kam kaum aus der eigenen Hälfte. Alles sah die ersten 20 Minuten nach einem ungefährdeten Pokalsieg aus. Durch die ersten Offensivbemühungen der Altenburger durch Ihren Besten Chris Ludwig war es mit der Souveränität unserer Jungs vorbei. Es fehlte die geistige Frische im Mittelfeld und viele Ballverluste bauten den Gegner auf. Den ersten verheißungsvollen Angriff des Gastgebers schloss Chris Ludwig mit scharfen Schuss unhaltbar für Tom zum 1 :1 ab. So ging es in die Pause.

In der 2. Hälfte sollte sich eigentlich der bessere physische Zustand unseres Teams auszahlen, davon sah man aber wenig, im Gegenteil. Altenburg hatte mehr Ballkontakte und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Das größte Manko bei uns waren die ungenauen Finalpässe auf unsere Stürmer. Uns fiel nichts Effektives ein gegen die tief stehende Verteidigung der Hausherren. Diese kämpften aufopferungsvoll um jeden Ball und kompensierten somit technische Defizite gegenüber unserer Mannschaft. Bei 2 drangvollen Alleingängen der Altenburger, bei denen wir die Gegenspieler „liebevoll begleiteten“ und nicht agressiv störten, rettete uns Tom das Unentschieden. 4 Minuten vor der drohenden Verlängerung erlöste uns Benni mit einer schönen Einzelaktion und brachte uns mit seinem Tor in die nächste Pokalrunde.

Auch wenn Motor Altenburg besser spielte als erwartet und bei einem Pokalspiel bekanntlich nur das Weiterkommen zählt, kann man mit der Leistung unserer Jungs nicht zufrieden sein. Das Bemühen aller war zu sehen aber das direkte schnelle Spiel und die Passgenauigkeit waren mangelhaft. Es gibt also noch einige „Baustellen“  für uns Trainer, um in der Landesliga eine gute Rolle zu spielen.        

 

Aufstellung: Tom Stange, Nico Kresse, Andy Meissner, Christoph Freyer Benjamin Mattheus, Florian Pitschel, Fabian Baur, Felix Zschäk, Florian Salzmesser, Friedrich May, Justin Geenen

Auswechslung:                64.min. Johannes Richter für Felix Zschäk

                                      66.min. Patrick Fleischer für Nico Kresse