zurück

Frauen Landesliga

SC 1903 Weimar vs. ZFC Meuselwitz
4 : 1

Bericht

Nach dem zuletzt schwachen Auftritten wollten die ZFC Frauen wieder bessere Leistungen zeigen. Zu Beginn zeigte sich auch der Kampfeswille der Mannschaft gegen den Tabellenersten. Auch die erste gute Möglichkeit in der 5 Minute sah positiv aus. Ein schönes Zusammenspiel zwischen Simone Sieghardt und Sylvia Feustel auf der linken Seite, mit Pass zu Mandy Lochmann die den Ball etwas zu weit vorlegt, sodass die Weimaer Keeperin noch klären kann. Völlig unverhofft und mehr als glücklich kommt dann die Führung für Weimar zu stande. Einen Angriffsball der Gastgeber klärt Torhüterin Stephanie Siebert lang ab, der jedoch wieder bei Weimar landet. Denise Csincswa schiesst nochmal und Susann Buhl bekommmt den Flachschuss unglücklich an die Fussspitze und der Ball kullert in die entgegen gesetzte Laufrichtung der ZFC Keeperin (9). Auch nach dem Tor versucht der ZFC offensive Akzente zu setzen. Oft wird zu hektisch agiert, doch gelegentlich kommt ein schöner Spielvortrag zu stande. Vorallem durch Mandy Lochmann. Weimar ist robuster und setzt seine körperliche Überlegenheit gekonnt ein. Immer wieder wird mit schnellen Pässen über die Außen der Abschluss gesucht, doch noch ist nichts gefährliches dabei. In der 36. Minute wird nicht konsequent im Strafraum geklärt. Kerstin Förster bekommt den Ball und trifft zum 2:0 ins lange Eck. Weimar wird nun immer stärker und Stephanie Siebert muss vermehrt eingreifen. Bis zur Pause ändert sich aber nichts mehr am Ergebnis.


In der zweiten Halbzeit hat erneut der ZFC die erste gute Möglichkeit. Franziska Strauch erkämpft sich den Ball, passt auf Sylvia Ley, die direkt abzieht. Der Schuss geht leider am Gehäuse vorbei (47.). Weimar sieht man deutlich an, dass sie einen Gang raus genommen haben. Dennoch kommen sie zu Chancen. Wieder kann ein Angriffsball von der ZFC Abwehr nicht weit genug geklärt werden, so dass Elisabeth Haase aus 18 Metern nochmals schiessen kann und zum 3:0 trifft (64.). Nur wenige Minuten später fällt der Anschlusstreffer für den ZFC. Ein langer Pass über die Weimaer Abwehr bekommt Mandy Lochmann. Die freistehend den Ball annimmt und über die Torhüterin ins Tor befördert (68.). Mit dem Tor kämpfen die ZFC Frauen nochmals, aber mit zunehmnder Spieldauer schwinden die Kräfte sichtbar. Das 4:1 für Weimar kommt nach einem Linksschuss den die ZFC Keeperin noch abwehrt, doch Anne Platzdasch kann aus Nahdistanz abstauben. In der Schlussphase des Spiels verhindert mehrmals Stephanie Siebert, dass das Ergebnis höher ausfällt, sodass es bei diesem Spielstand bleibt.

Die mannschaftliche Leistung war bei diesem Spiel deutlich besser. Nun muss in der nächsten Partie eine gleiche Leistung her um gegen Saalfed gut auszusehen.


Aufstellung

Stephanie Siebert – Melissa Reinke, Susann Buhl, Sylvia Ley, Nadine Hartmann – Katrin Beer, Manuela Lange, Simone Sieghardt, Franziska Strauch – Sylvia Feustel (46. Nicole Mirke), Mandy Lochmann



Homepage SC 1903 Weimar
Homepage ZFC Meuselwitz