STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

F-Junioren Kreisliga Staffel 1

ZFC Meuselwitz vs. SV Einheit Altenburg I
3 : 0

Bericht
                                                              3. Spieltag 13.09.2009

Heimspielpremiere am Penkwitzer Weg. Heutiger Gegner war die 1. Vertretung von Einheit Altenburg.
Die Gäste, mit voller Kapelle angereist, hatten zunächst mehr vom Spiel, waren jedoch im Abschluß zu ungenau.
Unsere Mannschaft fand schnell ihre Ordnung und konnte somit die Altenburger im Spielaufbau effektiv stören. Besonders die
"alten Hasen" Richard, Hannes, Simon und Patrick taten sich mit Laufbereitschaft und Kampfgeist hervor.
Nach dem erfolglosen Anrennen der Kreisstädter wurde unser Spiel nach vorn nun gefährlicher. Die Hintermannschaft brachte
mehrfach Richard und Leonard mit langen Pässen ins Spiel. Diese wussten sich durchzusetzen und Richard überwand den Alten-
burger Schlußmann binnen kurzer Zeit zweimal. Einheit antwortete mit weiteren Vorstößen, konnte den Anschluß aber nicht her- stellen. Bei der größten Gelegenheit scheiterte Owen Lippmann an William, der den Schuß aus spitzem Winkel über die Querlatte
lenkte. Nach der Pause ein ähnliches Bild: Meuselwitz wartete ab, die Gäste mit mehr Ballbesitz. Bei einem unserer schnellen Vor-
stöße schlug Richard ein drittes mal zu und machte seinen Hattrick perfekt. Weitere Gelegenheiten folgten, so hatte Nico Pech, da sein Schuß am Pfosten landete. Elaine und die Jungs ließen nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg über die Zeit.
 


Aufstellung

William Wießner - Hannes Saupe, Thyn Schumacher (ab 21` Elaine Vollrath), Tizian Hirsch - Simon Arsand, Patrick Zobelt - Richard
Schuhknecht - Leonard Seyfert (ab 21` Nico Kaiser)



Homepage ZFC Meuselwitz