STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

A-Junioren Coca-Cola Landesliga

ZFC Meuselwitz vs. FSV Wacker 03 Gotha
4 : 2

Bericht
Gelungene Revanche gegen den Tabellennachbarn

Mit Wacker Gotha war der drittplatzierte der Landesliga zu Gast, gegen den die ZFC Spieler noch etwas gut zu machen hatten. das Spiel begann auch gleich mit der ersten Chance für die Gäste nach nur fünf Minuten, einen Querpass in den ZFC Strafraum setzte ein Gothaer Spieler direkt nehmend neben das Tor. Es dauerte bis zur 20. Minute als K. Solivani die erste nennenswerte Chance für den ZFC hatte, er wurde jedoch noch vor dem Tor abgedrängt. Ein in der 28. Min. getretener Freistoß kam über mehrere Stationen zum freistehenden S. Barylla, sein Schuss wurde zur Ecke gekärt, die jedoch nichts einbrachte. In der 33. Min. das 1:0 für den ZFC, nach einem Freistoß von N. Mattheus verlängerte S. Barylla mit dem Kopf zu T. Rauch, der den Ball ins lange untere Eck einschob. Keine vier Minuten später (37.) erhöhte K. Solivani auf 2:0, ein Zuspiel von Chr. Riese konnte er, nachdem er noch den Torwart umspielte aus spitzen Winkel im Tor unterbringen. Die Gäste versuchten immer wieder das Spiel offen zu halten, kamen viel über links, doch sie scheiterten an der gut stehenden ZFC Abwehr um N. Mattheus und einem auf der linken Seite stark spielenden K. Kummer. Bis zur Halbzeitpause war es ein sehenswertes Spiel von beiden Seiten, was den ahlreichen Zuschauern gefiel, und mit mehreren Laollawellen bis Spielende begleitet wurde. Die zweiten 45 Min. begannen gleich wie die ersten, mit einer Chance für die Gäste, von N. Wesser klasse gehalten. Das die Spieler aus Gotha nun mehr nach vorn machen wollten war zu sehen, so hatten sie in der 54. Min. erneut eine Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, knapp am Tor vorbei. Ein aus dem Mittelfeld von T. Kratsch gespielter Ball zu J. Hennig brachte das 3:0, J. Hennig lief mit dem Ball bis zur Torauslinie,spielte in den fünf Meter Raum wo Chr. Riese nur noch einschieben musste. Nach diesem Spielstand schlichen sich Fehler im Abwehrverhalten des ZFC ein, so kamen die Gäste in der 63. Min. zum 3:1 Anschlusstreffer, ein Tor aus dem Gewühl im Strafraum, keine Chance für N. Wesser dies zu verhintern. Das Geschehen auf dem Platz ging nun hin und her, so hatte K. Solivani in der 72. Min. Pech, sein Schuss ging an die Querlatte. Die Gäste erzielten dann in der 81. Min. ihren zweiten Treffer, ein schnell ausgeführter Einwurf landete auf die linke Seite, wo ein Gothaer Spieler aus ca. 20 Meter mit
einem sogenannten Sonntagsschuss zum 3:2 vollendete. Die Spieler um Kapitän Chr. Riese liesen sich jedoch davon nicht beeindrucken und machten in der 85. Min. mit 4:2 durch K. Solivani, der ein, nach einen langen Sprint von J. Hennig aus dem Mittelfeld herraus, zugespielten Ball im Tor versenkte, alles klar. Mit diesem Sieg haben die Jungs einen großen Schritt getan ihren derzeitigen zweiten Platz bis zu Saisonende, bei noch zwei ausstehenden Spielen zu halten.

Aufstellung

N. Wesser, N. Mattheus, K. Heilmann, S. Seurich, K. Kummer, S. Barylla, Chr. Riese, T. Rauch. K. Solivani, J. Hennig, T. Kratsch (67. F. Riedel)



Homepage ZFC Meuselwitz