STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

A-Junioren Coca-Cola Landesliga

ZFC Meuselwitz vs. SV SCHOTT Jena
2 : 0

Bericht
Sieg gegen eine gleichwertige Mannschaft

Beiden Mannschaften war es anzumerken, dass es um viel ging ( Tabellenplatz). Anfangs waren sowohl die ZFC als auch die Jenaer Spieler darauf bedacht keine Fehler zu machen. Dennoch wurde hüben wie drüben der Weg nach vorn gesucht, nur eben nicht mit allzu großem Risiko. In der 8. Min. dann die erste Chance im Spiel für den ZFC, T. Rauch spielte den Ball von der Torauslinie zurück auf F. Riedel, über das Tor. Einen Freistoß aus ca. 20 Meter von J. Hennig getreten (15.) wurde vom Jenaer Torhüter klasse gehalten. Im Gegenzug die erste Riesenchance der Gäste, aus spitzem Winkel trafen sie nur die Querlatte. Glanztat vom Gästetorwart, einen flach aber straff geschossenen Ball von T. Rauch konnte er noch um den Pfosten lenken. Nach 28 Minuten hatte K. Kummer, der nach der Rückkehr unseres Stammtorhüters wieder auf der linken Seite Spielte, die Führung erzielen müssen, den Ball jedoch am Tor vorbei setzte. Die Gäste aus Jena spielten gut mit,hatten auch Möglichkeiten nach vorn, die sie leichtfertig vergaben bzw. durch die ZFC Abwehr am Erfolg verhindert wurden. Die erste Gelbe Karte für den ZFC in der 40. Min., D. Nitzsche nach einem Taktischen Foul im Mittelfeld. Noch vor der Pause eine Chance, Zusammenspiel Chr. Riese zu Ph. Nowak, dessen Schuss stark gehalten. Der zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselte K. Solivani erzielte in der 47. Min. das 1:0, nachdem er, ein Zuspiel aus dem Mittelfeld den Ball dann zu Ph. Nowak spielte, der mit seinem Torschuss den Gästetorwart zu einer Glanztat zwang, den nach vorn abgewehrten Ball konnte dann Solivani freistehend einschießen. Ab der 51. Min. waren die Gäste nach Gelb/Rot nur noch zu zehnt auf dem Platz, von einer Spielerunterzahl war jedoch bis zum Schluss kaum etwas zu merken. Nach einer kurzen Verletzungspause ( N. Wesser ) ein schöner Spielzug über drei Stationen nach vorn, der Abschluss wurde vom besten Mann der Gäste gehalten. Die Spieler aus Jena kamen nur durch Freistöße in Tornähe, so in der 77. Min. . von der rechten Strafraumgrenze, der auf die kurze Ecke getretene Ball konnte aber noch über die Torauslinie abgewehrt werden. Ein an K. Solivani begangenes Foul im Strafraum wurde in der 81. Min. mit Strafstoß geahndet, Nico Mattheus verwandelte sicher zum 2:0. Nachdem der Torwart der Gäste wegen Meckerns in der 85. Min. gelb sah, gab es Freistoß im Strafraum für den ZFC, fast alle Spieler aus Jena standen auf der Linie. Anstatt den Ball in die Mitte zu spielen, schoss man auf das Tor und traf nur den Pfosten. Der zweite Wechsel beim ZFC T. Kratsch kam für T. Rauch, die erste Ballberührung von Tom ging daneben ( Handspiel), den Freistoß für die Gäste führten sie schnell aus , T. Kratsch stand jedoch nicht weit genug entfernt, dafür sah er noch Gelb. Mit disem Sieg, der sechste in Folge stehen die Jungs auf einen sicheren zweiten Platz. 

Aufstellung

N. Wesser, K.Heilmann, N. Mattheus, K. Opitz, K. Kummer, D. Nitzsche, T. Rauch ( 84. T. Kratsch), Ph. Nowak, J. Hennig, Chr. Riese, F. Riedel ( 46. K. Solivani)


Homepage ZFC Meuselwitz