STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

A-Junioren Coca-Cola Landesliga

FC Thüringen Jena vs. ZFC Meuselwitz
1 : 6

Bericht
verdienter Sieg, fiel jedoch etwas zu gering aus.

Die 6:1 Niederlage von Thür. Jena hätte, dank ihres Torhüters noch höher ausfallen können. Es begann gleich in der ersten Minute als Ph. Nowak den Ball abfing und auf das Tor schoss, gut gehalten. Ein Einwurf von Nowak auf J. Hennig, der den Ball zu T. Rauch spielte, der wiederrum zu Chr. Riese und es stand 1:0 (7.) In der 9. Min. verzog T. Rauch den Ball aus ca. 16 Meter nachdem ihn J. Hennig gut anspielte. Die erste Chance im Spiel für Jena, K. Heilmann wurde überflankt und Kevin Kummer im Tor hatte keine Möglichkeit das 1:1 (15.) zu verhindern. Fast im Gegenzug (16.) die erneute Führung, über die Stationen Rauch zu Opitz und der zum Torschützen J. Hennig 2:1.Es ging weiter so, Chr. Riese legte in der Jenaer Hälfte nach hinten ab wo Sebastian Seurich aus 16 Metern zu seinem ersten Tor in der Saison auf 3:1 erhöhte. Bis zur Pause gab es noch weitere Chancen den Zwischenstand noch besser aussehen zulassen, so ein Schuss von D. Nitzsche (40.) oder Ph. Nowak (41.) jeweils sehr gut vom Jenaer Torwart gehalten. Kurz vor Halbzeit noch ein Freistoß für den ZFC, N. Mattheus verzieht aus 18 Meter knapp. Ohne Wechsel wurde das Spiel gleich mit der nächsten Chance fortgesetzt, Ph. Nowak bediente, nachdem er den Ball vor dem Gegner ablief, J. Hennig, dessen Schuss vom Torwart klasse gehalten. Bis zum 4:1 in der 69. Min. durch J. Hennig gab es noch einige Torchancen( Opitz 52. rauch 55.). Der erste Wechsel T. Kratsch für T. Rauch (70.) drei Minuten später zweiter Wechsel F. Riedel kam für K. Opitz. Ohne an Spiellaune zu verlieren, ging das Spiel des ZFC , nach dem Spielerwechsel, nach vorn weiter wie gehabt. Ein sogenannter Sonntagsschuss gelang Ph. Nowak aus ca. 30 Meter zum 5:1 (81). In der selben Minute, nach Anstoß der Jenaer gab es Ecke für den ZFC, Ph. Nowak bediente Chr. Riese der direkt aus 10 Meter das 6:1 erzielte. Kurz vor dem Spielende kam J. Czaja ( Blubb Blubb) für Chr. Riese noch zu einem Kurzeinsatz. Eine Chance für Thür. Jena gab es in der 87. Min., doch Kevin Kummer konnte den Ball aus ca. 20 Meter ganz stark haltent noch zur Ecke klären, die nichts mehr einbrachte.

Indi

Aufstellung

K.Kummer, S. Seurich, K. Heilmann, N. Mattheus, K. Opitz(73. F. Riedel), D. Nitzsche, T. Rauch ( 70. T. Kratsch), S. Barylla, Ph. Nowak, J. Hennig, Ch. Riese (87. J. Czaja)


Homepage ZFC Meuselwitz