STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

A-Junioren Coca-Cola Landesliga

ZFC Meuselwitz vs. ESV Lokomotive Erfurt
4 : 2

Bericht
Sieg nach Steigerung in der 2. Halbzeit

Mit Lok. Erfurt war eine Mannschaft zu Gast, bei denen wir in der Hinrunde mit Glück ein 0:0 erreichten. Das Spiel begann auch gleich mit der ersten Chance für den ZFC, Tim Rauch erkämpfte sich den Ball am Strafraum der Gäste, sein Schuss wurde vom Torwart noch abgewehrt. Kurze Zeit später ging ein Schuss von Phillip Nowak knapp am Gehäuse vorbei. Wenn man nun denken würde das es so weiter ging,keine Spur davon, Im Gegenteil,die Gäste spielten nun bessermit. In der 13. Min. die erste Chance nach einem Freistoß für Erfurt, sowie nur drei Minuten später ein straffer Schuss auf das Gehäuse des ZFC, von Kevin Kummer jedoch glänzend noch über die Querlatte gelenkt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Spieler des ZFC keine nennenswerten Aktionen in Richtung Gästetor setzen. Es kam was kommen  musste, die 1:0 Führung für Erfurt in der 37. Min., einen Schuss der Gäste konnte K. Kummer nur noch in die Mitte abwehren doch der Abpraller vom Körper des Spielers N. Mattheus landete im eigenen Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit Doppelwechsel beim ZFC, Kai Opitz für Franco Riedel und für Tom Kratsch spielte der nach langer Abwesenheit zurückgekehrte Jacob Hennig. Beide sollten in dem Spiel nach vorn mehr Druck erzeugen. So war es auch gleich K. Opitz dermit einem Zuspiel von rechts außen das 1:1 vorbereitet,Tim Rauch in der Mitte stehend konnte vollenden. Eine Minute später setzte J. Hennig dann den Ball an den Pfosten. Von nun an spielten die Jungs nach einer lauten Auswertung in der Pause auch besseren Fußball. Die 2:1 Führung dann  in der 53. Min. ein Alleingang von J. Hennig auf der linken Seite in Richtung Tor konnte Dominic Nitzsche von der Strafraumgrenze aus verwandeln, nachdem T. Rauch den Pass noch verstolperte und K. Opitz den Ball dann zurücklegen konnte. Nach einer in der 65. Min. abgewehrten Ecke der Erfurter ging es schnell. Ein lang nach vorn geschlagener Ball in die gegnerische Hälfte konnte von J. Hennig noch erlaufen und zum 3:1 eingeschoben werden. Ein und derselbe Spieler des ZFC verhalf den Gästen mit seinem zweiten Eigentor im Spiel zum zwischenzeitigen 3:2 (70.). Dieser Anschlusstreffer zeigte jedoch nicht das Spielerische der Erfurter in der zweiten Halbzeit, denn sie kamen kaum noch in die Nähe des von K. Kummer gehüteten Tores. Ph. Nowak war es dann, der den 4:2 Endstand in der 85. Min. erzielte. Mit diesem Sieg sind die A- Junioren des ZFC in der Rückrunde der Landesliga noch ungeschlagen, 4Spiele 4 Siege Tabellenplatz 2

Aufstellung

K. Kummer, N. Mattheus, Ch. Riese, S. Barylla K. Heilmann, Ph. Nowak, D. Nitzsche, F. Riedel(46. K.Opitz), T. Rauch, T. Kratsch(46. J. Hennig) S. Seurich


Homepage ZFC Meuselwitz