STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

A-Junioren Coca-Cola Landesliga

1. FC Gera 03 vs. ZFC Meuselwitz
1 : 4

Bericht
Spitzenspiel in der Landesliga

Zu einer für die Jungs ungewöhnlichen Zeit (09.00 Uhr) traf der Tabellenzweite Gera auf den dritten ZFC Meuselwitz. Die Spieler um Trainer H. Pinder mussten auf drei Positionen neu besetzt  werden, es kamen diesmal die zum Einsatz, die meistens auf der Bank saßen. In der 9. Min. dann auch gleich die 1:0 Führung für Gera, ein flach ins untere Eck geschossener Ball konnte von K. Kummer nicht gehalten werden. Dieses Tor war auch so etwas wie ein Weckruf für den ZFC. Der erste Wechsel schon in der 12. Min. Marcel Geß musste Verletzungsbedingt vom Spielfeld, für ihn kam Sebastian Seurich. Es dauerte bis zur 25. Min. als der ZFC seine erste große Chance hatte, ein Doppelpass Riese zu Rauch, der dann den Ball quer zum Tor spielte, nur da stand keiner seiner Mitspieler. Von seitens der Meuselwitzer wurde das Spiel immer mehr bestimmt, aus einer gut stehenden Abwehr heraus spielten sie einen guten Fußball nach vorne. 32. Min. die zweite Gelbe Karte im Spiel, erst S. Seurich (14.) diesmal Phillip Nowak, beide nach taktischen Fouls. Erneut der ZFC mit einer Chance, Tim Rauch brachte jedoch nicht genug Druck hinter den Ball, so dass der Torhüter von Gera gerade noch so abwehren konnte. Ein von Chr. Riese gefühlvoll in die Spitze gespielter Ball, konnte Ph. Nowak zu seinem ersten Saisontor (1:1) vollenden. Dies war auch gleichzeitig die richtige Antwort von ihm für die vielen kleinen Fouls seitens der Geraer Spieler an seiner Person. Die erste Halbzeit , in der die A- Jun. des ZFC ein Spielerisches Übergewicht hatte, wurde pünktlich beendet. Die zweiten 45 Minuten begannen so wie die ersten aufgehört hatten. Ph. Nowak hatte gleich die erste Chance das Ergebnis zu erhöhen, ein straffer Schuss von ihm wurde vom Torhüter noch pariert. 61. Min. nun endlich das 2:1, Stanley Barylla erkämpfte sich die Kugel im Mittelfeld, bediente den in der Mitte frei stehenden T. Rauch, er konnte unbedrängt einschieben. Alles was von den Spielern aus Gera kam, wurde von der gut stehenden Abwehr um Nico Mattheus abgefangen, und das was mal durchging war eine sichere Beute des Ersatztorwartes und gut Mitspielenden Kevin Kummer. Es spielten fast nur noch die Meuselwitzer nach vorn, und das mit Erfolg. In der 72. Min. dann die 3:1 Führung, Tom Kratsch vollendete ein Zuspiel von Tim Rauch. Aus dem Mittelfeld heraus wurde immer mehr, ob von Dominic Nitzsche oder Christopher Riese die beiden Spitzen in Torgefährliche Aktionen geschickt. Ein an diesem Tag sehr stark spielender Tim Rauch war es vorbehalten, nachdem er gleich vier Gegenspieler ausspielte, das 4:1(83.) aus spitzen Winkel zu erzielen. Der zweite und letzte Wechsel ( mehr Spieler waren nicht auf der Bank) beim ZFC, Jan Czaja (Blubb Blubb) kam zu seinem ersten Einsatz ( Sturm ) in den Reihen der ZFC A- Junioren.

INDI

Homepage ZFC Meuselwitz