STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

A-Junioren Coca-Cola Landesliga

ZFC Meuselwitz vs. JSG Arnstadt
4 : 2

Bericht
Farbiges Spiel auf beiden Seiten

Das erste Spiel des Jahres auf einem gut bespielbaren Rasenplatz. Die erste nennenswerte Aktion nach nur 6 min. für den Gast, eine Flanke in Richtung Tor konnte gerade noch so ins Seitenaus geschlagen werden. Von seitens des ZFC wurde nun mit zunehmender Spieldauer besser nach vorn  gespielt, ohne dass jedoch etwas Zählbares zustande kam. In der 20. Min. dann die überraschende 1:0 Führung für Arnstadt. Nach einer abseitsverdächtigen Position hatte der Schütze keine Mühe an N. Wesser vorbei den Ball ins Tor zu schieben. Im Gegenzug vom Anstoß her Elfmeter für den ZFC, nachdem Tim Rauch vom Torhüter gefoult wurde. Nico Mattheus verwandelte sicher zum 1:1. Es ging nun fast so weiter, 24. Min., Freistoß aus ca. 20 Meter Entfernung, Khemgin Solivani trifft zum 2:1, nachdem der Ball durch die Mauer noch leicht abgefälscht wurde. Das Spiel nahm nun noch mehr an Fahrt auf, Chancen im Minuten Takt, so zweimal Solivani (28. und 31. Min.). Dominic Nitzsche in der 35.Min. mit der Riesenchance zu erhöhen, erst spielt Kevin Kummer einen genauen Pass zu Tim Rauch, der mit dem Ball bis zur Torauslinie lief, sein Zuspiel in den  Strafraum setzte er neben das Tor. Bis auf zwei Gelbe Karten war im Laufe der ersten Halbzeit von den Gästen nicht mehr viel zu sehen.  Die zweiten 45 min. begannen mit der ersten roten Karte im Spiel (46.), nach einem Abwehrfehler konnte Nico Wesser den Gegenspieler nur noch außerhalb des Strafraumes durch ein Foul am Torschuss hintern. Der Trainer musste nun die Mannschaft umstellen, Abwehrspieler K. Kummer übernahm die Position des letzten Mannes, mit einer bis Spielende guten Leistung. Die erste gute Aktion von ihm war die Faustabwehr des fälligen Freistoßes der Arnstädter. Es begann für eine kurze Zeit eine Abwehrschlacht seitens des ZFC, bis sich die Mannschaft neu eingestellt und gefunden hatte. Von einer Spielerischen Unterzahl war dann im Laufe der Zeit nichts zu sehen, es ergaben sich immer wieder Chancen für den Gastgeber, so in der 52. Min. als ein Schuss von Franco Riedel knapp über das Tor ging. Es kam was kommen musste wenn man vorne keine Tore macht, K. Solivani (60.) und Ph. Nowak(64.), dann macht es eben der Gegner zum 2:2 in der 68. Min. Der erste Wechsel beim ZFC, Marcel Geß für Franco Riedel. Die Gäste versuchten des Öfteren aus der Distanz auf das Tor zu schießen, doch K. Kummer konnte soweit alles sicher, ob mit den Händen oder mit den Füßen, klären. Tom Kratsch spielte inzwischen für den leicht verletzten Solivani. Rote Karte für Arnstadt, nachdem ein Gästespieler den Ball mit der Hand noch von der Torlinie holte. Den Fälligen Elfmeter (83.) verwandelte N. Mattheus. Die Mannschaft aus Arnstadt, die nach dem Ausgleich immer mehr kräftemäßig abbauten, mussten in der Schlussphase noch das 4:2 hinnehmen. Nach einer Ecke von Ph. Nowak köpfte Chr. Riese unbedrängt ein.

Hans-Peter Müller

Aufstellung

N. Wesser (46. Rot) N. Mattheus, Chr. Riese, Ph. Nowak, K. Heilmann, S. Barylla, F. Riedel(69. M. Geß), K. Kummer, K Solivani (80. T. Kratsch), D Nitzsche, T. Rauch,



Homepage ZFC Meuselwitz