STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

A-Junioren Coca-Cola Landesliga

SG FSV Martinroda vs. ZFC Meuselwitz
0 : 3

Bericht

Nach fast dreimonatiger Punktspielpause und einigen Testspielen ging es zum Rückrundenstart nach Martinroda. Das Spiel begann bei angenehmem Wetter und auf Schneefreien Kunstrasen. Von Beginn an wollten die Jungs zeigen wer der Chef auf dem Platz ist, so wie in der 2. Min. als K. Opitz nach einem Zuspiel von D. Nitzsche die frühzeitige Führung auf dem Fuß hatte. Die 1:0 Führung in der 10. Min. durch Chr. Riese, ein anspiel von K. Kummer vollendete er aus ca. 18 Meter Entfernung flach ins lange untere Eck. Kurze Zeit später hatte K. Solivani die Möglichkeit zu erhöhen jedoch am Tor vorbei. Mit zunehmender Spieldauer verflachte das Spiel in der ersten Halbzeit, Fehlpässe auf beiden Seiten schon im Mittelfeld so dass es zu einem nicht ansehenswerten gekicke wurde. Es dauerte bis zur 31. Min. als es wieder mal eine Chance im Spiel gab, K. Opitz schoss den Ball jedoch am Tor vorbei. Das war alles in den ersten 45 Min. was man von beiden Mannschaften zu sehen bekam. In der sehr kurzen Pause wurde auch nur kurz aber Stimmgewaltig das bisherige Spiel Ausgewertet. Ohne Wechsel wurde die Partie dann fortgesetzt. Es sah nun so aus als würden die Spieler des ZFC die Worte des Trainers in die Tat umsetzen, so begannen sie den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. In der 51. Min. wurde nach einer schönen Kombination das 2:0 erzielt. D. Nitzsche spielte einen genauen Pass auf Solivani der nun mit dem Ball in den Strafraum des Gegners bis zur Torauslinie lief, sein zum Tor hin abgelegten Ball konnte T. Rauch im Gehäuse unterbringen. Von Martinroda war bisher so gut wie nichts zu sehen, dafür hatte, wer sonst, K. Solivani eine weitere Tormöglichkeit(56.). Es ging weiter mit Chancen für den ZFC, eine sogenannte 100% hatte Ph. Nowack, nachdem Solivani ihn schön freigespielt hatte verzog er den Ball mit der Spitze anstatt ihn mit der Innenseite im Tor unterzubringen. Der erste Wechsel beim ZFC, F. Riedel kam für den kurz zuvor mit Gelb verwarnten Solivani (65.). Ab der 70. Min. verflachte das Spiel, aus was für einem Grund auch immer, es sah aus wie in der ersten Halbzeit. Dem Mannschaftskapitän war es in der 78. Min. vorbehalten nach einer Einzelleistung das 3:0 zu erzielen. Es gab in der Folgezeit die erste und einzige Chance für Martinroda, ein Freistoß aus ca. 20 Meter Entfernung ging am langen Pfosten vorbei. Kurz vor Spielende gab es nochmals Gelb für den ZFC, N. Mattheus bekam sie nach einem sinnlosen Foul. Der gut leitende Schiri beendete die Partie dann Pünktlich.

Aufstellung

N. Wesser, N. Mattheus, K. Heimann, Chr. Riese, D. Nitzsche, Ph. Nowack, S. Barylla, K. Opitz ( 75. M. Geß), T. Rauch, K. Solivani (65. F. Riedel), K. Kummer (82. S. Seurich)

Homepage ZFC Meuselwitz