STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

A-Junioren Coca-Cola Landesliga

ZFC Meuselwitz vs. JSG Leinefelde
1 : 4

Bericht
Spiel auf Augenhöhe trotz 1:4 Niederlage

Bei sehr schönem Wetter begann die letzte Partie der ZFC A- Junioren in der Hinrunde. Der erste Angriff des Spieles führte auch gleich zum 0:1 (3.) nachdem Ph. Nowak einen Einwurf unterschätzte konnte sein Gegenspieler unbedrängt in den Strafraum flanken, den Ball konnte N. Wesser zwar noch leicht abwehren, doch der am langen Pfosten stehende Spieler köpfte den Ball dann ins leere Tor. Wenige Minuten später eine Riesenchance zum Ausgleich für den ZFC durch Ch. Riese, der Ball war zwar schwer anzunehmen wurde jedoch noch kurz vor der Torlinie weggeschlagen. Die ersten 20 Minuten war ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften schenkten sich nichts. St. Barylla war es der die nächste Möglichkeit einleitete, mit dem Ball lief er in Richtung Eckfahne, seine Flanke kam auf den Kopf von Solivani, der jedoch nicht genug druck hinter den Ball brachte, und es somit eine sichere Beute des Schlussmannes der Gäste wurde. Es dauerte dann bis zur 29. Min. als es eine weitere Chance im Spiel gab, diesmal für die Gäste und es stand 0:2, ein flacher Schuss aus ca. 25 Meter entfernung landete im langen unteren Eck. Die Spieler aus Leinefelde hatten nach dieser Führung ein leichtes Übergewicht, denn wir verstanden es nicht die gut gestaffelte Abwehr zu überwinden, zu viele Abspielfehler im Mittelfeld machten es den Gästen auch leicht. Aus so einem Fehler resultiert auch das 0:3 kurz vor der Pause. Man kann den Spielern nicht nachreden das sie nicht bis zum Ende gekämpft hätten doch es war auch zu sehen das einige aus Gesundheitlichen Gründen ( Solivani Riese, Mattheus) die kaum oder gar nicht Trainieren konnten, nicht so richtig ins Spiel fanden. Zu beginnder zweiten Halbzeit spielte dann F Riedel für Solivani der aus oben genannten Grund nicht so richtig ins Spiel fand. Das Spiel in der zweiten Hälfte lief so wie in den ersten 45 Minuten, von hinten raus bis in die Gegnerische Seite ganz ordentlich nur die Tore machten eben die Gäste, so wie inder 68. Min., nach einem Einwurf lief ein Gegenspieler auf der rechten Seite durch, sein noch von der Abwehr abgefälschter Ball erreichte einen seiner Mitspieler, der dann einschob. Kevin Heilmann war es dann in der 83. Min.der nach einem Freistoß von D. Nitzsche mit dem Kopf das 1:4 erzielte.
                                                                                                               INDI
Aufstellung

N.Wesser, N. Mattheus, Ch. Riese(69. S. Seurich), K. Heilmann, D. Nitzsche, Ph. Nowak, M. Geß, K. Opitz, St. Barylla(76. T. Kratsch), T. Rauch, K. Solivani(45. F.Riedel)


Homepage ZFC Meuselwitz