STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

A-Junioren Coca-Cola Landesliga

FSV Wacker 03 Gotha vs. ZFC Meuselwitz
5 : 2

Bericht
Die Jungs des ZFC haben sich selbst geschlagen

Die Ansage des Trainers, auf den Platz gehen und Fußball spielen wie bisher. Vom Anstoß an begann die Mannschaft auch das Spiel an sich zu reisen, so war noch nicht einmal eine Minute gespielt und es stand 1:0 für den ZFC. K. Solivani nahm im Mittelfeld den Ball an, sein Pass auf den rechts laufenden M. Geß, der wiederrum in Richtung Tor laufend, sein Querpass konnte K. Opitz einschieben. Kurze Zeit später erneute Chance für den ZFC, D. Nitzsche schob den Ball jedoch am langen Pfosten vorbei. K. Solivani setzte sich in der 11. Min. auf der linken Seite gut durch, sein Rückpass auf Kapitän Riese, dessen Schuss konnte der Schlussmann von Gotha gerade noch so parieren. Sollte man denken dass der Gastgeber mehr nach vorn Spielen würde, nichts von dem. In der 18. Min. der erste nennenswerte Angriff, und es stand 1:1. ein Schuss ins lange untere Eck brachte den bis dahin unverdienten Ausgleich. 27. Minute beinahe die Führung für Gotha zum Glück war keiner der mitgelaufen um den Ball zu verwerten. Im Gegenzug eine Großchance für den ZFC, eine Flanke von Solivani nahm S. Barylla mit dem Knie statt mit dem Kopf, übers Tor. Kurze Zeit später schickte Ch. Riese Kai Opitz auf der rechten Seite, der mit dem Ball in Richtung Tor läuft, seine Flanke konnte Solivani mit dem Kopf nicht verwerten. Wie aus dem nichts die 2:1 Führung für Gotha, ein Freistoß aus ca.25 Meter Entfernung, von N. Wesser zwar noch an die Querlatte gelenkt der Nachschuss jedoch landete im Tor. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause. Obwohl die ZFC-Junioren zurücklagen, zeigten sie bisher eine sehr gute erste Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte spielte Tom Kratsch für Franco Riedel. Ich wurde von einem Interessierten Fan kritisiert, ich sollte doch die Jungs auch einmal loben doch die zweiten 45 Min. sprechen für sich. In der 58. Min. erste Gelbe Karte für den ZFC, ( K. Solivani ) wegen unnötigen Meckerns. Es dauerte bis zur 60. min. ein Eckball der Gastgeber brachte Gefahr für unsere Abwehr. N. Mattheus war es dann der mit einem Eigentor nach einem erneuten Freistoß die 3:1 Führung für Gotha erzielte. Zweite Gelbe Karte M. Geß nach einem Foul, zwei Min. später Gelb für Ch. Riese wegen meckern. Das Spiel lief von nun an den Spielern des ZFC vorbei. Es kam was kommen musste, Elfmeter nach einem Foul von N. Mattheus für Gotha und es stand 4:1. Kurze Zeit später Elfmeter auf der anderen Seite (80.), N. Mattheus verwandelte sicher zum 4:2. Zu allem Überfluss erzielte Gotha in der 83. Min. noch das 5:2, ein flacher Ball von links in dedn Strafraum und dann aus dem Gewühl heraus ins Tor. Mit diesem Ergebnis endete die Partie in der unser Torwart keinen guten Tag hatte.   
                                                                                                                                        Indi
Aufstellung

N. Wesser, N. Mattheus, Ch. Riese, K. Heilmann, D. Nitzsche, Ph. Nowak, F. Riedel (46. T. Kratsch), S. Barylla, M. Geß, K. Opitz, K. Solivani,

Homepage ZFC Meuselwitz