STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

A-Junioren Coca-Cola Landesliga

ZFC Meuselwitz vs. SG SV Motor Altenburg
3 : 0

Bericht

Lokalderby mit unterschiedlichen Voraussetzungen.

Es sollte ein Spiel werden bei dem alles andere als ein hoher Sieg der ZFC- A Junioren nicht zu akzeptieren wäre. Beide Seiten begannen das Spiel auch sehr nervös, Fehler auf breiter Front. In der 5. und 8. Minute jeweils Eckball für den ZFC ohne das aber etwas Zählbares zustande kam. Die Gäste aus Altenburg brauchten bis zur 11. Minute für ihre erste Chance im Spiel. Ein genauer Pass von einem der wenigen Spielern, die heute ihre Leistung zeigten, N. Mattheus auf K. Solivani brachte in der 12 Min das 1:0, der Torschütze nahm den Ball sauber mit der Brust an und vollendete flach ins linke Eck. Man sollte nun eigentlich annehmen dass die Spieler des ZFC nun Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen würden, doch weit gefehlt. Die Gäste aus Altenburg hatten in der 15. Min die Möglichkeit zum Ausgleich, ein Freistoß aus ca. 18 Metern konnte von N. Wesser pariert werden, der Nachschuss war dann eine sichere Beute für ihn. Die Chance das Ergebnis zu erhöhen hatte nach gutem Kombinationsspiel (Riese zu Solivani) T. Rauch, der den Querpass jedoch knapp verfehlte. In der 23. Minute erneut Solivani, nach Zuspiel von Nitzsche stand er allein vorm Gästetorwart konnte ihn jedoch nicht überwinden, sein Ball ging am Tor vorbei. T. Rauch war es dann in der 31. Minute vorbehalten zum 2:0 zu vollenden, erst nimmt er den Ball gut mit, dann war er clever genug noch einen Spieler plus Torwart auszuspielen, um dann den Ball ins lange Eck zu schieben. Die erste Gelbe Karte, die schon sehr ROT aus sah, nach einem Foul an Solivani außerhalb des Strafraumes für den Schlussmann der Gäste, der anschließende Freistoß brachte nichts ein. Weitere Chancen für den ZFC, erst setzt sich im Mittelfeld F. Riedel durch nur am Abschluss fehlte es, dann hatte Nitzsche eine weitere Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, seine 100 prozentige Chance vergab er leider.


Mit einem 2:0 ging es in die Pause, die vom Trainer lautstark ausgewertet wurde, darüber zu schreiben wäre länger als der gesamte Bericht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte M. Geß für den verletzten K. Solivani. Chr. Riese hatte in der 48. Minute freistehend vorm Tor die Chance das Ergebnis zu erhöhen, sein Schuss auf das Tor, war wie eine Rückgabe und somit eine sichere Beute für den Torwart. Fasst im Gegenzug der Anschlusstreffer der Gäste, der von N. Wesser jedoch verhindert wurde. Durch individuelle Fehler im Mittelfeld kamen die Gäste nun öfter zu Möglichkeiten ihr Spiel aufzubauen und den Abschluss zu suchen. Aus der optischen und spielerischen Überlegenheit der ZFC Junioren konnte kein Kapital erzielt werden, erst wurden gute Möglichkeiten nicht genutzt, dann auch noch die Bälle gegenseitig von den Füssen genommen. Einen Freistoß von K. Heilmann in der 84. Minute, in den Nitzsche einläuft, sein Kopfball konnte der Schlussmann der Gäste noch zur Ecke klären. T. Kratsch war es vorbehalten auf 3:0 zu erhöhen, eine der wenigen guten Spielzüge, Opitz zu Seurich, konnte er flach ins kurze Eck vollenden. Kurze Zeit später beendete der Schiri eine für den ZFC, vom Ergebnis her enttäuschende Partie.


Aufstellung

N. Wesser, K. Heilmann, Ph. Nowak, D. Nitzsche, N. Mattheus, Ch. Riese, F. Riedel (84. S. Seurich), T. Rauch (66. T. Kratsch), S. Barylla, K. Opitz,
K. Solivani (46. M. Geß)


Homepage ZFC Meuselwitz