STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

A-Junioren Coca-Cola Landesliga

SV SCHOTT Jena vs. ZFC Meuselwitz
1 : 1

Bericht
Zwei Punkte verschenkt  !
 
Erste große Reifeprüfung der Jungs von Trainer H. Pinder. Es hieß von Beginn an den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten,da erneut K. Kummer für den noch verletzten N. Wesser im Tor stand. Es dauerte bis zur 10. Min. die erste Chance für Jena ein langer Ball von rechts auf das Tor geschossen, von K. Kummer noch über die Querlatte gelenkt. Die anschließende Ecke brachte nichts ein. In der 14. min. die erste ansehenswerte Aktion für den ZFC, Solivani läuft auf der linken Seite durch, sein Pass zur Mitte erreichte jedoch keinen seiner Mittspieler. Zwei weitere gute Chancen innerhalb von 120 Sekunden für die Mannschaft von H. Pinder, erst wird ein Schuss von K. Solivani vom Jenaer Torwart noch gerade so an den Pfosten gelenkt, dann war ein noch Abgefälschter Ball eine sichere Beute für ihn. Ein Fehler von K. Heilmann hätte in der 34. Min.den Rückstand bedeuten können, der Ball ging zum Glück aller nur an den Pfosten. Möglichkeit für Chr. Riese, Solivani setzte sich auf der rechten Seite durch seinen Rückpass konnte er nicht verwerden,weit über das Tor. Mit einem Stand von 0:0 ging es in die Pause, die nur einen Schwachpunkt hatte, KEIN TOR auf der Habenseite. Ohne wechsel auf beiden Seiten wurde das Spiel fortgesetzt. Die 1:0 Führung der Gastgeber, ein krasser Fehler von Nico Mattheus in der Abwehr die unseren Tormann keine Möglichkeit zum eingreifenl ließ. Es waren noch nicht einmal 60 Sek. vergangen als der Schiri einen Freistoß für den ZFC pfiff. K. Solivani traf mit einem platzierten Schuss durch die Mauer zum vielumjubelten Ausgleich (1:1). Möglichkeiten nun fasst im Minutentakt für den ZFC, allein Solivani hatte zwei Chancen hintereinander,die er jedes Mal kläglich vergab. Der erste wechsel nach 60. Min. D. Nitzsche kam für M. Geß. Das Spiel fand nun fasst nur noch zwischen den Strafräumen statt, von weiteren Tormöglichkeiten beiderseits so gut wie nichts zu sehen. Es dauerte bis zur 74. Min. als, wer sonst, K. Solivani, seine mittlerweile fünte Großchance hatte und die wie gehabt, VERGAB. In der 81. MIin. der zweite wechsel T. Kratsch für T. Rauch. Die letzte Möglichkeit das Spiel noch zu gewinnen hatte in der 87. Min. K. Opitz, sein en Schuss konnte vom Jenaer Schlussmann gerade noch aus dem Winkel zur Ecke geklärt werden. So endete eine sehr Faire (2:1 an gelben Karten) und über längere Zeit ansehnliche Partie nur Remis.                                 

Fazit des Trainers, gut gespielt aber zwei Punkte verschenkt.          

                                              INDI


Aufstellung

K. Kummer, N. Mattheus, Chr. Riese, Ph. Nowak, K. Heilmann, F. Riedel, T. Rauch( T. Kratsch), M. Geß ( D. Nitzsche), S. Barylla, K. Solivani, K. Opitz

Homepage ZFC Meuselwitz