STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

A-Junioren Coca-Cola Landesliga

ZFC Meuselwitz vs. FC Thüringen Jena
3 : 1

Bericht

Ein mühevoller aber gerechter Sieg

Durch die sich im Training sich zugezogene Verletzung des Torwartes N.Wesser musste der Trainer einen Feldspieler als Nr.1 auflaufen lassen. Das Spiel gegen den Tabellenletzten begann mit der 1:0 Führung für die Gäste nach nicht einmal 3.Min. Ein Tor bei dem Kevin Kummer ( Torwart) keine gute Figur machte. 10. Min. später fasst das nächste Tor für die Gäste. Im Gegenzug das 1:1 ein langer Ball über die linke Seite zu Solivani der bis zur Torauslinie läuft, sein Rückpass vollendet Franco Riedel (14. Min.).Im weiteren Verlauf des Spieles, das  ziemlich ausgeglichen war passierte bis zur 28.Min nicht viel. Ein Freistoß der Gäste von der linken Seite war bis dahin das einzige bemerkenswerte, der jedoch keine Gefahr für K. Kummer war.
Zwei Chancen nacheinander durch Khemgin Solivani erst ein Freistoß in der 35. Min. der zur 4. Ecke abgelenkt wurde und eine Min. später ein sehr guter Schuss auf das Tor, vom Gäste Torwart jedoch noch über das Tor gelenkt. N. Mattheus war in der 42. Min. der Vorbereiter zum 2:1 seine Flanke von rechts diagonal zu Solivani, der per Kopf vollendete. Kurz vor dem Pausenpfiff des Schiris noch das 3:1 für den ZFC ein schöner Schuss des Mittelfeldspielers F. Riedel, sein zweiter Treffer im Spiel.
Ohne Wechsel wurde die Partie fortgesetzt. In der 59. Min. der erste Wechsel beim ZFC Marcel Geß kam für F. Riedel. Die Gäste aus Jena wechselten ebenfalls zum ersten aber auch letzten Mal mehr Spieler hatten sie nicht mit. Eine schöne Kombination Barylla zu Solivani dessen abgelegter Ball landete bei Tim Rauch, sein Schuss wurde vom Gästetorwart gut pariert. Die optische Überlegenheit der Heimmannschaft konnte im Abschluss nicht genutzt werden, zu viele Abspielfehler  beiderseits im Mittelfeld ließen im weiteren Verlauf des Spieles nur noch eine Chance für die Mannschaft von H. Pinder zu, eine Ecke von links landete über mehrere Stationen bei T. Kratsch der jedoch freistehend nicht vollenden konnte. In der 81. Min. der letzte Wechsel beim ZFC S. Seurich kam für S. Barylla.             
Die erste Ecke der Gäste in Halbzeit zwei nachdem K. Kummer den Ball zuvor über die Latte lenkte sie brachte jedoch keine Gefahr mehr. Der Schiri beendete kurze zeit später eine durchschnittliche aber faire Partie. Nachzutragen sind noch die 2 gelben Karten, einmal D. Nitzsche ( Foul ) das zweitemal N. Mattheus ebenfalls wegen Foul.
Ein Wort noch an den sogenannten FAN im Gästebuch, alle die mit dem Nachwuchs beim ZFC etwas zu tun haben machen diese Aufgabe in ihrer Freizeit. Der Mannschaftskader der A- Junioren ist in Arbeit.

Indi

Aufstellung

K.Kummer,K.Heilmann,Ph.Nowak D.Nitzsche. F.Riedel (59. M.Geß) N.Mattheus, T.Rauch (74.T.Kratsch) S. Barylla (81.S.Seurich Ch. Riese K. Solivani K.Opitz




Homepage ZFC Meuselwitz