STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

B-Junioren Coca-Cola Landesliga

ZFC Meuselwitz vs. SC 1903 Weimar
3 : 2

Bericht
Verdienter Sieg nach starker 2. Halbzeit

An diesem 5.Spieltag sollte nun endlich der erste Dreier eingefahren werden,nachdem wir zwar seit 2 Spielen ohne Niederlage waren,jedoch leider 2 Punkte in Meiningen liegen gelassen haben.Leider mußten die Trainer die Mannschaft (wie in jedem Spiel)ändern,da sich Lucas Eismann kurzfristig am Freitag Abend für das Spiel abgemeldet hat.Für ihn spielte Markus Hinrichs,welcher immer noch an seiner Verletzung laboriert.Er machte aber seine Sache trotzdem gut.Durch die erneute Umstellung in der Abwehr sowie teilweise fehlender Frische einiger Spieler in der Anfangsphase kamen wir nicht wie gewollt zu unseren Spiel.Wir überließen zu sehr das Mittelfeld unseren Gegner und standen auch in der Abwehr zu weit weg von unseren Gegenspielern.Nach einigen lauten Worten von der Seitenlinie kamen wir nun endlich in das Spiel hinein.Nach einem schönen Solo von unseren Mannschaftskapitän Stefan Knebel durch 4 Gegenspieler brauchte er den Ball aus ca.8 Metern nur noch in das Tor zu schießen,legte den Ball noch einmal auf Sebastian ab(dieser stand jedoch im Abseits), und damit stand es weiterhin 0:0.Eine weitere 100 % Chance durch Sebastian vergab dieser leider auch.Nun kam es wie es kommen mußte.In der 22.Minute konnten die Gäste ruhig durch unser gesamtes Mittelfeld bis in den Strafraum spazieren ohne das einer unserer Spieler versucht hätte den Ball abzunehmen legten den Ball auf ihren Torschützen vom Dienst Oliver Lange und der brauchte nur noch seinen Fuß hinhalten - keine Chance für Dominic.0:1 für die Gäste in der 22.Minute.Damit war das Spiel zu diesem Zeitpunkt total auf dem Kopf gestellt.Nun dauerte es bis zur 35.Minute.Nach mustergültiger Vorarbeit (Flankenlauf & Flanke) durch Patrick Schumann vollendete Sebastian Petrick zum 1:1 Ausgleich.Jetzt kamen wieder die Gäste,welche 2 Chancen hatten aber ein Schuß ging am Tor vorbei und ein weiterer war sichere Beute von unseren Torhüter.Das Spiel wurde von einer teilweise übertriebenen Härte (drüberhalten,reingehen mit gestreckten Beinen teilweise bis zum Kopf) unserer Gäste geführt.Nach einem solchen Foul hatten die Gäste Glück das es dafür nur gelb gab.Nun war endlich Halbzeit.Die Halbzeitansprache war heftig und weckte auch noch den letzten auf.
In der 50.Spielminute war es endlich soweit.Nach fast 8 Monaten Fußballpause und überstandenen Oberschenkelhalsbruch kam Mario Froehlich ( für Toni Vogt) zu seinem ersten Einsatz und machte seine Sache sehr gut.Das Spiel ging nun rüber und nüber.In der 63.Minute wechselten wir das zweite und letzte Mal in diesem Spiel aus.Für Nico Müller, der von Anfang an mit Rückenbeschwerden spielte und trotzdem durch große Lauf-und Einsatzbereitschaft überzeugte,kam Friedrich May.Nun wehte ein frischer Wind über den Kunstrasenplatz.Nur 2 Minuten später erzielte Friedrich das längst fällige 2:1.Jetzt kamen aber auch wieder einmal die Gäste.Ein Schuß aus ca.20 Metern wurde sehr gut von Dominic gehalten und danach landete ein Freistoß an der Latte des Tores und sprang in das Spielfeld zurück.Zu diesem Zeitpunkt überließen wir den Gästen wieder zu viel Raum und haben sie zu sehr spielen und kombinieren lassen.Wie durch Fahnenstangen ging unser Gegner durch unser Mittelfeld bis an die Strafraumgrenze - legten den Ball wieder auf Oliver Lange ab und dieser lies Dominic in unseren Tor keine Chance.Ausgleich 2:2 in der 72.Minute.Dieses Tor stachelte unsere Mannschaft noch einmal mächtig an und wir nahmen das Heft endlich wieder in unsere Hände.In der 76.Minute nahm sich Friedrich den Ball umkurvte 3 Gegenspieler und vollendete in " Weltklassemanier"zum nun viel bejubelten 3:2.Nun versuchten es die Gäste noch einmal mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen,aber außer einige Ecken,welche allesamt gut geklärt wurden sprang nichts Zählbares mehr für sie heraus.
Ein am Ende völlig verdienter Erfolg unserer jungen Mannschaft.Die Moral in der Mannschaft stimmt was man auch beim 3 maligen Training in der Woche merkt.Nun gilt es weiterhin im Training Stück für Stück voran zukommen.
Nächste Woche ist zum Glück Spielfrei,so daß sich unsere 4 verletzten Spieler etwas auskurieren können.Weiterhin gute Besserung auch unseren 2 Langzeitverletzten Kevin Neidnig und Jonas Künzel.
Danke auch an Friedrich May das er die Strapazen ( Samstag B-Jun. / Sonntag C-Jun.) schon wieder auf sich genommen hat.Er ist ein sehr wichtiger Mann bei unserer z.Z. sehr dünnen Spielerdecke.


Aufstellung

Dominic Neudeck, Florian Kirmse, Stefan Knebel (MK), Nick Hartung (GK), Toni Vogt ( 50. Mario Froehlich ), Ronny Körner (GK), Cornelius Switalla, Markus Hinrichs, Nico Müller ( 63. Friedrich May ), Patrick Schumann, Sebastian Petrick

Torschützen

0:1 Oliver Lange ( 22. ), 1:1 Sebastian Petrick ( 35. ), 2:1 Friedrich May ( 65. ), 2:2 Oliver Lange ( 72. ), 3:2 Friedrich May ( 76. )


Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage SC 1903 Weimar