STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

B-Junioren Coca-Cola Landesliga

ZFC Meuselwitz vs. 1. FC Gera 03
2 : 2

Bericht


Im zweiten Heimspiel hatten sich die B - Junioren mehr vorgenommen. Vor allem das Zweikampfverhalten und der Spielaufbau sollten wesentlich verbessert werden. Leider stand Jonas Künzel nach seiner Verletzung dem Team nicht zur Verfügung, für ihn rückte Dominic Neudeck ins Tor. Auch unser Neuzugang Kevin Neidnig verletzte sich im Training schwer und fällt für die Hinrunde aus.
Aus einer dichten Abwehr wurden gezielte Angriffe über die zwei Spitzen Nico Müller und Sebastian Petrick gefahren. So konnte Sebastian einen solchen Angriff zum 1 : 0 mit einem gekonnten Heber über den Torwart beenden. Konzentriert spielte der ZFC  weiter und in der 31. Minute gelang es Cornelius Switalla aus dem Mittelfeld heraus, einen gestochenen Pass in den Lauf von Nico Müller zu spielen, dieser gewann das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und zirkelte den Ball zum umjubelten 2 : 0 ins lange Eck. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff überrollte Gera mit wütenden Angriffen die ZFC Abwehr vor allem zu oft über unsere linke Seite und in der 45. Minute fiel der Anschlusstreffer. Danach hatte unsere Abwehr das Geschehen wieder besser im Griff, jedoch ließ die Genauigkeit in der Offensive etwas nach und die Angriffe wurden nicht mehr so konzentriert abgeschlossen.
In der 78. Minute wollte der ZFC noch einmal wechseln, dies fand bei dem Schiedsrichter jedoch keine Beachtung und genau aus dem folgenden Einwurf fiel zwei Minuten vor  Ende der Begegnung der Ausgleich.


Aufstellung
    ZFC : Dominic Neudeck, Florian Neudeck, Stefan Knebel (MK), Nick Hartung, Lucas Eismann, Toni Vogt, Ronny Körner, Cornelius Switalla, Nico Müller (GK) ( 68. Benjamin Mattheus ), Patrick Schumann, Sebastian Petrick ( 79. Markus Hinrichs )

Torschützen:
1:0 Sebastian Petrick ( 19. )
2:0 Nico Müller 31. )
2:1 Vinh Nong-Hoang ( 45. )
2:2 Dominik Klammt ( 79. )



Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage 1. FC Gera 03