STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

EII-Junioren Kreisliga Staffel 1

ZFC Meuselwitz II vs. SV Lok Altenburg
2 : 3

Bericht
1. Spieltag 29.08.2009

Im ersten Punktspiel der neuen Saison hatten unsere E II - Junioren die 1. Mannschaft von Lok Altenburg zu Gast.
Nach den wechselhaften Ergebnissen der Vorbereitung wollten sich die Jungs die ersten Punkte sichern.
Das Spiel begann jedoch ungünstig. Lok trug den 1. Angriff vor und erzielte sofort das Führungstor. Die Meuselwitzer hatten nach der kurzen Erwärmung ihre Betriebstemperatur noch nicht erreicht. Durch das Gegentor aufgeweckt, fand man besser ins Spiel und  erreichte durch Niklas den Ausgleich. Er überwand den zu weit vor seinem Kasten stehenden Altenburger Schlußmann. Der folgende Gästeanstoß wurde sofort abgefangen und Colin schob den Ball zur 2:1 Führung ins Tor. Dies war auch der Pausenstand.
In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein weiterhin spannendes und ausgeglichenes Spiel. Der ZFC im Vorwärtsgang mit guten Chancen (Niklas und Colin scheiterten am Aluminium) und Lok Altenburg brandgefährlich durch schnelle Konter wovon einer zum 2:2 verwertet werden konnte. Beide Teams hatten in der Schlußphase die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, doch die beiden Torleute zeigten manche Glanztat.
Das Spiel wurde letztlich durch einen Freistoß entschieden. Beim abgefälschten Schuß des besten Altenburgers hatte unser Torwart keine Chance.
In der verbleibenden Zeit wollte der Ausgleich für den Gastgeber einfach nicht mehr gelingen.
Der entscheidende Freistoß sorgte auch nach dem Spiel für Diskussionen. Man sollte lernen, die Entscheidungen der Schiedsrichter zu akzeptieren und unangebrachte Äußerungen zu unterlassen. Als Erwachsener sollte man den Kindern Vorbild sein.

René Wiechert

Aufstellung

Maurice Geenen - Ronny Wild, Cedric Neumann (ab 30. Kilian Müller), Pascal Medack-Nick Fahlbusch, Colin Wiechert, Niklas Günther (ab 46. Leander Pester)-Sascha Kebel (ab 38. Max Trölitzsch)


Homepage ZFC Meuselwitz II