zurück

Frauen Landesliga

SV 1911 Dingelstädt vs. ZFC Meuselwitz
1 : 3

Bericht
Gute kämpferische Leistung

Nach der Niederlage am 2. Spieltag gegen Erfurt II fuhren die ZFC Frauen zum Aufsteiger nach Dingelstädt und wollten nicht mit lehren Händen von dort nach Hause fahren.

Aber bereits in der 2. Spielminute machte Dingelstädt einen Strich durch die Rechnung. Einen 25 Meter Schuss von einer Spielerin aus Dingelstädt konnte die Torhüterin des ZFC nicht festhalten, ließ diesen prallen und die Spielerin Eichenberg Susanne konnte ungehindert zum 1:0 für Dingelstädt einschießen. Dies kam Zustande, da die komplette Zuordnung beim ZFC noch nicht stimmte. Mit dem Willen nicht mit lehren Händen nach Hause zu fahren, fanden die ZFC Frauen zurück zum Spiel und zu zahlreichen Torchancen wie z.B. in der 6 min. ein Pass von Simone Sieghardt auf Nicole Mirke, die aber ihre Chance zum Ausgleich vergab. Weil es in der gesamten Mannschaft des ZFC nun stimmte und der Wille 3 Punkte zu holen da war, ergaben sich zahlreiche Torchancen. Insgesamt wurden 10:2 in der 1. Halbzeit für den ZFC gezählt. Aber keine dieser 10 Chancen wurde genutzt. So ging es mit 1:0 für Dingelstädt in die Halbzeit.

Nach der Pause ging es so weiter, wie die erste Hälfte geendet hatte. Wieder zahlreiche gut herausgespielte Torchancen für die ZFC Frauen. Doch keine nutzte diese.Dingelstädt aber wollte ihre ersten 3 Punkte haben und durch ihre gute kämpferische Einstellung kamen sie auch zu ihren Torchancen, wie in der 56. Spielminute. Eine Spielerin von Dingelstädt erkämpfte sich den Ball stand allein vor der ZFC Keeperin aber vergab. Im Gegenzug 57. min, Nadine Hartmann schlug einen Pass auf Nicole Mirke in den Strafraum der Dingelstädter. Diese konnte mit einem Schuß ins lange Eck der Ausgleich perfekt machen, welcher schon lange überfällig war. Die ZFC Frauen waren noch nicht zufrieden man merkte das sie mehr wollten. Nur 5 Minuten später in der 62. Spielminute schlug Nicole Mirke eine Flanke auf Simone Sieghardt die zum 2:1 für die ZFC Frauen einschießen konnte. Zu diesem Zeitpunkt bestimmte der ZFC das Spiel immer mehr. In der 85. Spielminute nahm Simone Sieghardt ihr Herz in die Hand und zog 16 m vorm Tor einfach mal ab. Die Torhüterin von Dingelstädt konnte den Ball nur prallen lassen und Katrin Beer die am schnellsten schaltete konnte den 3:1 Treffer für den ZFC perfekt machen.

Der Sieg für den ZFC geht völlig in Ordnung, da die gute kämpferische Leistung aller ZFC Spielerinnen gestimmt hat. Das Trainerteam war mit seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Steffen Rohde

Aufstellung

Stephanie Siebert – Lisa Piller, Susann Buhl, Sylvia Ley (70. Dana Rohde), Nadine Hartmann (59. Katrin Winkler) – Melissa Reinke, Manuela Lange, Simone Sieghardt, Franziska Strauch (46. Katrin Beer) – Nicole Mirke, Lisanne Liedtke (75. Sylvia Feustel)



Homepage SV 1911 Dingelstädt
Homepage ZFC Meuselwitz