zurück

Alte Herren

ZFC Meuselwitz vs. 1. FC Zeitz
1 : 3

Wieder einmal gegen Zeitz verloren

 

Die Alten Herren der ZFC mussten sich wie so oft in den letzten Jahren gegen die Oldies vom 1. FC Zeitz geschlagen geben, diesmal mit 1:3. Obwohl die Partie für die Zipsendorfer viel versprechend begann. Die ersten Torgelegenheiten waren auf der Seite der Gastgeber. In der 15. Minute konnte dann auch Ralf Donner mit einem Schuß von der Strafraumgrenze den ZFC mit 1:0 in Führung bringen. Nun wurden auch die Gäste aus Zeitz aktiver. In der 25. Minute fiel dann auch durch einen satten Linksschuss aus gut 25 Metern durch Jörg Engert der Ausgleich zum 1:1. Nun gab es gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 30. Minute verweigerte Schiri Karl Heinz Nitsche den Zeitzern bei einem Foul an Krämer einen klaren Elfmeter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Ralf Donner nach einem hohen Ball in den Strafraum aus Nahdistanz  die erneute Führung für den ZFC auf dem Fuß, scheiterte aber am guten  Zeitzer Schlussmann. Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste immer mehr die Initiative und erspielten sich gute Torgelegenheiten. In der 50. Minute gingen sie dann auch verdient in Führung. Abermals war es Jörg Engert, der wohl an diesem Tag den Unterschied machte, der die halbe ZFC Defensive alt aussehen lies und aus gut 10 Metern zum 1:2 einschob. Die ZFC Oldies versuchten nun etwas offensiver zu agieren, was aber den Gästen in die Karten spielte. Man konnte sich bis auf ein paar Kopfballgelegenheiten nach Eckbällen nicht mehr zwingende Chancen erspielen und fing sich Konter ein. Das 3:1 fiel nach einem leichten Ballverlust im Spielaufbau. Die Gäste fingen den Ball ab und liefen zu  dritt auf das ZFC Tor zu und spielten diese Möglichkeit clever aus. Damit war die Entscheidung gefallen und die Zipsendorfer Oldies konnten bis zum Spielende keine echte Torgefahr mehr erzeugen. Eine Szene sorgte noch für Aufregung, als Schiri Karl Heinz Nitsche, der an diesem Tag mit fast all seinen Entscheidungen falsch lag,  einen Elfmeter für die Gäste pfiff und diesen dann zurücknahm. Warum wusste er wohl selbst nicht. Aber auf Grund des freundschaftlichen Verhältnisses der beiden Teams wurden viele Fehlentscheidungen durch die Spieler in einer fairen Art und Weise korrigiert.

Am Ende kann man sagen, dass es ein sehr gutes Altherrenspiel war und der Sieg der Gäste auch in Ordnung geht.

 

 

                                                                                                 Enrico Rudolph


Homepage ZFC Meuselwitz