STARTSEITETEAM|VEREIN|NACHWUCHS|STADION|SPONSOREN|LINKLISTE|FANSHOP|GÄSTEBUCH|KONTAKT
zurück

CII-Junioren Kreisliga

SG Lumpzig/ Löbichau vs. ZFC Meuselwitz II
1 : 8

Bericht
SG Lumpzig/Löbichau - ZFC Meuselwitz 1:8                         10.10.09

Beim Nachholespiel gegen die SG Lumpzig/Löbichau hatten die Jungs der C II Verstärkung aus der 1. Mannschaft. Wir begannen das Spiel gleich von Beginn an mit viel Druck auf das gegnerische Tor. Durch ein schönes Kopfballtor von Christoph gingen wir mit 0:1 in Führung. In der 8. min konnte Florian durch ein gutes Zusammenspiel mit Friedrich das 0:2 erzielen. Doch die Gastgeber waren bemüht und versuchten, sich ständig gegen die Angriffe unserer Mannschaft zu wehren. Und so gelang es ihnen in der 16. min. den Anschlusstreffer zum 1:2 zu schießen. In der 32. min. war es wiederum Florian, der durch einen Freistoß die Führung zum 1:3 ausbauen konnte. Nach der Pause kam die SG Lumpzig/Löbichau besser ins Spiel und erarbeitete sich ein paar Chancen, die aber keine Gefahr für das ZFC-Tor darstellten. Ab der 43. min. spielte dann aber fast nur noch der ZFC. Und so gelang es uns, dann auch die Führung weiter auszubauen. Der Tormann der Gastgeber ließ in der 44. min. den Ball abklatschen und Benni erzielte im Nachschuss das 1:4 und in der selben Minute noch das 1:5. Wir hatten jetzt Chancen fast im Minutentakt. Doch nicht jeder Ball fand den Weg ins Tor. Das 1:6 konnte dann wiederum Florian in der 47. min. erzielen. In der letzten Minute des Spiels kam Friedrich noch an die Reihe, der nach vielen knapp vergebenen Chancen das 1:7 und das 1:8 für die C II Junioren schoss.
Großes Lob an die gesamte Mannschaft, die durch gute Spielzüge und starkes Abwehrverhalten das Spiel für sich entscheiden konnte.

Aufstellung

ZFC Spielte mit: Kevin Kratzsch, Christian Haubenreißer, Oliver Sparbrod, Miriam Dölz, Selita Jahn, Christoph Freyer, Florian Pitschel, Benjamin Mattheus, Volodia Strey, Friedrich May, Denis Hinrichs ab 35. min. Johannes Richter

Tore für den ZFC: Christoph Freyer 5. min.0:1 /Florian Pitschel 8.min 0:2, 32. min. 1:3 und 47 min.1:4 /Benjamin Mattheus 43. min. 1:5 und 44. min. 1:6 /Friedrich May 65. min. 1:7 und 70. min. 1:8.

Homepage ZFC Meuselwitz II