zurück

Alte Herren

ZFC Meuselwitz vs. Nobitz
2 : 2

Bericht
Endstand „Zwo zu Zwei“

Die Alten Herren des ZFC trennten sich in einer guten Altherrenpartie vom TSV Nobitz mit einem 2:2 Unentschieden. In der Partie ging es von Beginn an zur Sache, ohne das es unfair wurde. Beide legten eine hohe Laufbereitschaft an den Tag und so entwickelte sich für das Niveau der „ Bierbauchliga „ eine temposcharfe Partie. Den etwas besseren Anschnitt hatten allerdings die Angriffe der Gäste. Mit gutem Kombinationsfußball stellten sie immer wieder die ZFC Hintermannschaft vor Probleme. So konnten sie in der 18. Minute dann auch nach einen solch gut vorgetragenen Angriff nicht ganz unverdient mit 0:1 in Führung gehen. Das Spiel ging hin und her, wobei die Gäste dem 0:2 wohl etwas näher waren als die ZFC Oldies dem Ausgleich. Mit diesem 0:1 Rückstand schickte Trainer Gunther Fischer, der diesmal noch für den unentschuldigt fehlenden Karl Heinz Nitsche als Schiri fungierte, die Mannschaften zur Pause. Nach dem Wechsel der ZFC etwas besser. Die Gäste zogen sich nun weiter zurück und wollten die ZFC Oldies kommen lassen. Doch das kam dem Gastgeber gelegen und man konnte sich nun besser Torgelegenheiten erspielen. Michael Thiem war es schließlich der in der 50. Minute den Ausgleich für den ZFC erzielte. Doch die Gäste schlugen umgehend zurück. Vom Anstoß weg erzielten sie die erneute Führung. Schlechte Zweikampfführung machte es den Nobitzern dabei auch leicht, einige ZFC Akteure schienen innerlich noch den Ausgleich zu feiern. Nun lag man wieder zurück und das Anrennen begann erneut. Die Gäste hätten in dieser Phase den Sack eigentlich zu machen müssen, spielten aber ihre sehr guten Konter schlecht aus. Nach einem Abstoß der Gäste schaltete Dirk Halbauer am schnellsten und fing diesen ab. Er bediente mustergültig Michael Thiem, der sich diese Chance natürlich nicht entgehen ließ und das Leder zum 2:2 Ausgleich ins Netz hämmerte. Bis zum Abpfiff des gut leitenden Ersatzschiedsrichters Gunther Fischer passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und so endete die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Nach dem Spiel stellte sich dann auch heraus, wo der etatmäßige Schiri Karl Heinz Nitsche abgeblieben war. Er war der Meinung die Partie findet in Nobitz statt, wo er natürlich auf dem Holzweg war. Aber ich glaube mit  dem Spendieren eines Kasten Altenburger Bieres, erlangt er die Schiedsrichterberechtigung für die nächsten Altherrenspiele der ZFC Oldies wieder.

Enrico Rudolph


Homepage ZFC Meuselwitz