zurück

Alte Herren

VfB Glauchau vs. ZFC Meuselwitz
1 : 5

Bericht
Wasserschlacht klar gewonnen

Die Alten Herren des ZFC haben am Freitagabend nach wolkenbruchartigen Regenfällen bei den Oldies vom VfB Glauchau klar mit 5:1 gewonnen. Schon die Anreise war auf Grund des starken Regens chaotisch und so kam man mit einiger Verspätung in Glauchau an. Der Platz war tief aufgeweicht und an einigen Stellen stand das Wasser, so dass dieser nicht leicht zu bespielen war. Doch die ZFC Oldies schienen die besseren Mittel zu haben und kamen besser zurecht. Ein probates Mittel bei nassem Boden sind Fernschüsse. Sören Kirmse, auf Grund von Personalmangel bei den ZFC Oldies aktiviert, zog in der 8. Minute aus gut 25 Metern ab. Seinen strammen Schuss konnte der Glauchauer Keeper nicht sauber abwehren und lenkte in so mit zur 1:0 Führung ins eigene Tor. In der 20. Minute zog Heiko Weinert ebenfalls aus gut 20 Metern ab und knallte den Ball unhaltbar zum 2:0 unter die Latte. Auch die Gastgeber hatten auf Grund ihrer schnellen Spitzen Torgelegenheiten. Doch die ZFC Defensive hatte oft in der letzten Sekunde noch ein Fuß dazwischen oder ZFC Keeper Ralph Meinhardt entschärfte die Torschüsse. Nach dem Wechsel hatte der ZFC das Spiel noch besser im Griff. Bei den Gastgebern schienen nun die Kräfte etwas nachzulassen und so kam man immer wieder zu guten Torgelegenheiten. Den schönsten Angriff des Spiels schloss Michael Thiem in der 45. Minute zum 3:0 ab. Ralf Donner dribbelte sich bis zur Grundlinie durch und passte den Ball, wie es in jedem Fußball Lehrbuch genau so  beschrieben ist, zurück und dort stand  Michael Thiem der den Ball unhaltbar versenkte. Das 4:0 erzielte wieder Sören Kirmse, der nach einem Eckball abgewehrten Ball volley nahm und im Glauchauer Gehäuse versenkte. Das 5:0 erzielte in der 55. Minute Ralf Donner, der nach einem schönen Pass völlig freistehend den Ball sicher im Tor unterbrachte. Mit den Abpfiff erzielten die Gastgeber nach einen Konter noch den Ehrentreffer zum 5:1.

Ein gutes Spiel auf schwer zu bespielenden Geläuf von den ZFC – Oldies, denn die Gastgeber waren keinesfalls so schlecht wie es das Ergebnis vermuten lässt.

Enrico Rudolph

Homepage ZFC Meuselwitz