zurück

Alte Herren

ZFC Meuselwitz vs. Tröglitz
2 : 2

Bericht
Wieder kein Sieg

Die Alten Herren des ZFC konnten auch im zweiten Spiel nach der Sommerpause keinen Sieg einfahren und so trennte man sich gegen die Oldies aus Tröglitz 2:2 Unentschieden. Es entwickelte sich eine faire und ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften es mit spielerischen Mitteln versuchten zum Erfolg zu kommen. Die Gäste aus Tröglitz hatten in der Anfangsphase die besseren Möglichkeiten, vergaben diese aber zum Teil kläglich. Für den ZFC hatte Enrico Rudolph in der 5. Minute die Führung auf dem Fuß, als er nach gutem Doppelpass allein im Strafraum vor dem Gästekeeper auftauchte. Aber auch er vergab leichtfertig. In der 20. Minute ging der ZFC in Führung, mit dem wohl schönsten Tor des Tages. Heiko Weinert nahm einen Abpraller von der Gästeabwehr direkt und sein 20 Meterschuss schlug unhaltbar im Winkel ein. Doch die Tröglitzer ließen sich nicht lange bitten und schlugen in der 25. Minute zurück. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld nutzten sie den sich bittenden Raum gegen die aufgerückte ZFC Abwehr. Der allein vor ZFC Keeper Ralph Meinhardt auftauchende Gästestürmer hatte dann wenig Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach dem Wechsel der ZFC nun spielbestimmender. Die Gäste zumeist in der Defensive gebunden verlegten sich aufs kontern. Doch das machten sie geschickt. Immer wieder fingen sie die Angriffe, die zumeist relativ einfallslos durch die Mitte vorgetragen wurden ab und kamen immer wieder zu guten Torgelegenheiten. Doch mit etwas Glück und Geschick blieb es beim Unentschieden. In der 50. Minute ging der ZFC dann doch in Führung. Und wieder einmal ging es durch die Mitte, doch diesmal klappte der Doppelpass zwischen Heiko Weinert und Enrico Rudolph durch die vielbeinige Abwehr. Diesmal machte es Enrico Rudolph besser als noch im ersten Abschnitt und vollendete zur 2:1 Führung für den ZFC. Doch auch diesmal sollte die Führung nicht lange halten. Nach einem Ballverlust in der Abwehr des ZFC schalteten die Tröglitzer blitzschnell und spielten den Ball in die Tiefe. Wieder hatte der allein vorm ZFC Keeper  auftauchende Gästestürmer wenig Mühe den Ausgleich zu erzielen. Bis zum Schluss versuchten die ZFC Oldies das Spiel doch noch zu gewinnen, doch ein weitere Treffer sollte ihnen nicht mehr gelingen. So endete die Partie mit einen 2:2 Unentschieden, was auch den Spielverlauf gerecht wiederspielgelt.


Enrico Rudolph


Homepage ZFC Meuselwitz